Modetrend 2022: 3 Jeans-Modelle, auf die wir im Sommer setzen

Modetrend 2022: 3 Jeans-Modelle, auf die wir im Sommer setzen

Jeans-Hosen gehen einfach immer! Im Jahr 2022 setzen wir vor allem auf drei bestimmte Modelle.

Von Modetrends können wir gar nicht genug bekommen. Egal ob Schuhe, Taschen, Oberteile, Hosen oder bestimmte Muster: Wir sind für dich immer auf der Suche nach den angesagtesten Teilen. Dieses Mal geht es um Jeans! Jede von uns hat vermutlich mindestens eine Jeans-Hose zu Hause. Kein Wunder, denn Jeans sind sehr vielseitig und lassen sich ganz verschieden kombinieren. Auch im Jahr 2022 wollen wir nicht auf das Must-have verzichten. Insbesondere drei Modelle sind dieses Jahr total angesagt. Bereit? Here we go!

1. Baggy Jeans

Bereits im Dezember 2021 haben wir über einen neuen Jeans-Trend berichtet, der sich jetzt fortsetzt. Hier steht alles unter dem Motto “comfort is key”! Die Rede ist von weiten Jeans im Baggy-Style. Wie der Name schon verrät, sind die Hosen lässig und weit geschnitten, sodass sie beim Sitzen nicht zwicken. Hinzu kommt, dass sie NICHT, wie so viele andere Modelle, bis über den Bauchnabel gehen, sondern locker auf der Hüfte sitzen. Das katapultiert uns direkt in die 90er- und 2000er-Jahre. Jeder Trend kommt ja bekanntlich irgendwann zurück.

2. Patchwork Jeans

Wo wir schon von Trends sprechen, die zurückkehren: Auch die in den 90ern beliebten Jeans mit Patchwork-Muster sind wieder angesagt. Weil dieses ziemlich wild aussehen kann, ist es am besten, solche Jeans mit unifarbenen Teilen wie einem schlichten Rollkragenpullover oder klassischen einfarbigen Boots zu kombinieren.

Auch interessant: Modetrend 2022: Diese H&M Jeans unter 20 Euro zaubert dir tolle Beine!

3. Straight Leg Jeans

Von Skinny Jeans haben wir uns ja schon länger verabschiedet. Stattdessen tragen wir sogenannte Straight Leg Jeans, also Jeans mit geradem Bein. Die sind deutlich bequemer und schmeicheln so ziemlich jeder Figur. Wie du vielleicht schon gemerkt hast: Bei Mode wird es zunehmend wichtiger, dass sie nicht nur stylish ist, sondern eben auch bequem! Ein weiterer Pluspunkt der Straight Leg Jeans: Sie lassen deine Beine länger erscheinen – egal ob in Blau, Schwarz oder Grau.

Modetrend 2022: Unsere Jeans-Favoriten

Hier findest du die schönsten Jeans-Modelle zum Nachshoppen. Klicke dich einfach durch unsere Bildergalerie:

Weiße Jeans Sommer
Im Sommer kommen die hellen Farben zurück und lassen unser Mode-Herz gleich viel höher schlagen. Und an dieser H&M-Hose können wir uns kaum sattsehen! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...