Halloween: Diese Make-up Varianten gehen immer!

- Klar, an Halloween möchte man mit seinem Erscheinungsbild schockieren. Deshalb muss das Make-up auch so gruselig wie möglich sein! Wir haben mal ein paar Varianten für euch zusammengetragen, die echte Grusel-Garanten sind!

halloween make-up vampir skelett

Für den perfekten Grusel-Auftritt kommt man ums passende Make-up nicht herum.

Da die meisten von uns aber keine professionellen Make-up-Artisten sind, haben wir darauf geachtet, dass ihr die Inspirationen Zuhause selbst nachschminken könnt. Und sie auch zu vielen Kostümen passen. Hier kommen also unsere Klassiker für ein schön-schauriges Fest!

Halloween Make-up: Vampir

Unsere Kolleginnen haben sich allerhand schauerliche Halloween-Masken schminken lassen, darunter zum Beispiel ein blutverschmierter Vampir. Die Step by Step Anleitung gibt es hier:

Für dieses Last Minute Make-up braucht ihr im Prinzip nur zwei Dinge: Puder und einen knallroten Lippenstift. Den könnt ihr am besten unordentlich auftragen und verschmieren. Oder ihr mischt zwei unterschiedliche Farben, indem ihr in die Mitte der Lippen einen blutroten Klecks setzt. Ob ihr die Augen betonen wollt oder nicht, bleibt euch überlassen – und der Tatsache, wie viel Zeit ihr noch habt, bis die Party startet ... Ein Tipp: Gruselige Kontaktlinsen sind eine tolle Alternative, um die Augen hervorzuheben und sie sind zudem schnell eingesetzt.

Wem das noch nicht gruselig genug ist, für den gibt es hier noch mehr Anregungen für einen scary Vampir-Look:

Halloween Make-up: Hexe

Oder wie wäre es mit einer Hexe? Geht immer und macht mit wenigen Schritten echt was her! Wie genau das geht, seht ihr hier:

Die Mexikanische Totenmaske schminken

Oder wie wäre es mal mit etwas Anderem? Die mexikanische Totenmaske macht echt was her und ist gar nicht so schwierig zu schminken. Eine Anleitung gibt es hier:

Mexikanische Totenmaske schminken

Süßes oder Saures? Wir sind auf jeden Fall für Halloween gerüstet. Denn wenn man sich in die Hand eines Profis begibt, kann mit der aufwendigsten Schminke nichts schief gehen. In Jacks Beauty Department in München haben wir uns von Mareike Joerdens eine mexikanische Totenmaske schminken lassen und sie nach Insider-Tipps für das außergewöhnliche Make-up befragt. Hier seht ihr eine Step by Step Anleitung, wie auch ihr die mexikanische Totenmaske zu Hause schminken könnt.
Wir haben uns vom Profi eine Totenmaske schminken lassen
Artikel lesen

Der Clown als Grusel-Garant

Ein Klassiker, der ein echter Grusel-Garant ist und bei vielen für schlechte Träume sorgt, ist der Clown. Dieses Video zeigt, wie man ihn schminken kann:

Glitzerndes Einhorn

Es muss aber nicht immer super gruselig sein, um ein Hingucker zu werden. Ein glitzerndes Einhorn ist auch ein eye catcher! Hier geht's zum Tutorial:

Schneewittchen

Wer wollte nicht schon immer mal eine Disney-Figur verkörpern? An Halloween habt ihr die Chance dazu! Wie ihr zum Beispiel Schneewittchen in euer Gesicht zaubert, zeigt dieses Video:

Noch mehr Anregungen fürs Halloween Make-up

Auf Instagram findet ihr unter dem #halloweenmakeup auch viele weitere tolle Anleitungen, um der Star auf jeder Party zu sein! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Außerdem haben wir die passenden Frisuren und auch Nägel für den rundum perfekten Auftritt an Halloween!