Am 14. Februar ist Valentinstag und für Paare ein ganz besonders schöner Tag der Liebe. Doch auch Singles können am Valentinstag natürlich eine schöne Zeit haben, wie wir bereits hier verraten haben. Ob für deinen Schatz, deine beste Freundin oder sogar für dich selbst – am Tag der Liebe verschenken wir gerne. Beliebt sind jedes Jahr unter anderem auch Düfte als Geschenk, denn Liebe geht unserer Meinung nach nicht nur durch den Magen, sondern auch durch die Nase. Schließlich ist es der Geruch, den wir bei einer festen Umarmung riechen und vermissen, wenn unsere liebste Person gerade nicht da ist. Du willst einem besonderen Menschen am Valentinstag nun auch einen Duft schenken, bist aber mit der Auswahl überfordert? Mit den richtigen Tipps findest du genau das richtige Parfum.
Duft mit Erinnerungen
Du bist dir nicht sicher, welchen Duft du verschenken sollst? Dann überlege an einen schönen gemeinsamen Moment, den ihr zu zweit erlebt habt. Vielleicht gibt es einen Duft, welches beim ersten Date, einem Urlaub zu zweit oder sogar bei einem ganz besonderen Erlebnis aufgetragen wurde. So ein Duft als Geschenk dient als wunderschönes Erinnerungsstück und wird mit Sicherheit auch zu ganz besonderen Anlässen aufgetragen. Das macht es umso spezieller.
Finde die Lieblingsnote
Wenn du dir unsicher bist, was für einen Duft du verschenken sollst, dann macht es immer Sinn nach der Lieblingsnote zu gehen. Das bedeutet, finde heraus, was für Gerüche die Person bevorzugt: Vanille, zitrische Noten oder Moschus? Wenn du auch das nicht weißt, dann kannst du dich an die Essgewohnheiten der Person orientieren. Isst er oder sie gerne Süßigkeiten wie Kekse oder Schokolade, machst du deiner Lieblingsperson mit einem leckeren Gourmand Duft sicherlich eine Freude. Jemand steht eher auf Salziges, dann greife zu einem ozeanischen Duft.
Eau de Parfum anstelle von Eau de Toilette
Ein weiterer Tipp beim Kauf des richtigen Duftes für ein Valentinstagsgeschenk: Investiere in ein Eau de Parfum. Im Vergleich zu einem Eau de Toilette ist ein Eau de Parfum zwar teurer, dafür aber auch langanhaltender und intensiver. Das liegt daran, dass sich darin ein höherer Anteil an Duftölen befindet. Das macht den Duft so besonders und wird auch eher an besonderen Anlässen getragen.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Verwendete Quellen: pinterest.com
