
Am Anfang war doch alles noch so aufregend: Ein romantisches Dinner-Date bei Kerzenschein, Schmetterlinge im Bauch, heiße Küsse und dann der unvergessliche, wilde Sex.
Normal ist es auch, dass es nicht immer so wie am Anfang bleiben kann – doch schade irgendwie trotzdem. Hält die Beziehung an und Paare entscheiden sich für das gemeinsame Leben in einer Wohnung, kehrt schnell der Alltag ein. Zwischen Haushalt, Büroroutine und Wochenendverabredungen mit Freunden, bleibt immer häufiger keine Zeit mehr für ruhige Momente und Zweisamkeit. Zu kommt oft die Unlust auf Sex, der eigentlich ein wichtiger Bestandteil einer intakten Beziehung ist.
Sex in den Alltag integrieren
Wie ihr die Lust auf Sex trotz chaotischen Alltags wieder steigern könnt und wie ihr euch mehr Zeit und Raum für die schönste Nebensache der Welt schafft, verraten wir euch in nur drei Punkten.

3 Tricks, wie ihr euer Liebesleben besser in den Alltag integrieren könnt
-
Nicht zu viel nachdenken, sondern TUN
Grübel nicht zu lange nach, ob jetzt gerade der passende Zeitpunkt für Sex ist. Allein der Gedanke daran sollte euch ein Zeichen genug sein, dass ihr offenbar Lust habt. Und wann es passend ist und wann nicht, das entscheidet ihr ganz allein. Also: Nicht so viel nachdenken, sondern einfach genießen. - Neues ausprobieren
Mit Sicherheit hat jedes Pärchen eine Lieblingsstellung beim Sex, in der es richtig in Stimmung kommt. Doch wenn man jedes Mal schon weiß, was einen erwartet, kann dies schnell zu Eintönigkeit und so zu Unlust führen. Wie wäre es mal mit einer anderen Stellen, einem neuen Ort oder sexy Dessous? Egal was ihr bevorzugt, die Hauptsache ist, dass ihr es schafft, Abwechslung in euer Liebesleben zu bringen.
- Ein Zeitfenster schaffen
Schafft euch Platz im Kalender für Sex und Zweisamkeit. Was vielleicht im ersten Moment total unerotisch klingen mag, kann in Wahrheit eine wirkliche Hilfe sein – sich bewusst eine Auszeit füreinander zu nehmen. Wie oft ihr feste Termine mit eurem Partner vereinbart, solltet ihr besser vorher besprechen.
