Rezept: DAS ist der perfekte Dip für die Grill-Saison

Rezept: DAS ist der perfekte Dip für die Grill-Saison

Sommerzeit ist Grillzeit! Mit diesem leckeren 5-Minuten-Dip wird dein Barbecue garantiert zum vollen Erfolg.

Wenn die Temperaturen wärmer werden, lässt die nächste Grillparty nicht lange auf sich warten. Zwar steht beim Grill das Fleisch oder der Gemüsebratling im Mittelpunkt, aber ohne leckere Beilagen schmecken sie nur halb so gut. Neben knackigen Salaten sind würzige Saucen, Dips und Aufstriche ein Muss auf jedem Grillteller. Wir zeigen dir ein schnelles 5-Minuten-Rezept für einen Dip, den du unbedingt mal ausprobieren solltest.

Auch spannend: Leckere Grill-Rezepte, die gesund sind!

Rezept für würzigen Curry-Dattel-Dip 

Der Curry-Dattel-Dip ist das i-Tüpfelchen auf jeder Rohkostplatte, kann aber auch zu Brot, Fleisch oder einem Gemüsebratling gegessen werden. Er verleiht jedem Gericht eine orientalische, süß-würzige Note, der niemand widerstehen kann. Und so geht’s:

Zutaten:

  • 300 g Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150 g entsteinte Datteln
  • 2 1/2 TL Curry
  • 1/2 TL Salz
  • optional: Pfeffer 

Anleitung:

  1. Hacke die Datteln und die Knoblauchzehen klein und püriere sie mit einem Pürierstab. Alternativ kannst du sie auch in einen Mixer geben.
  2. Füge die restlichen Zutaten hinzu und verrühre alles, bis eine cremige Masse entsteht.
  3. Fülle den Dip in ein Glas oder eine Schüssel. Fertig!

Wir lieben diesen Dip, weil er sich im Nu zubereiten lässt und total lecker schmeckt. Sollte nach dem Grillabend etwas übrig bleiben, kannst du ihn für einige Tage im Kühlschrank aufbewahren und als Brotaufstrich benutzen.

Das könnte dich auch interessieren:

Aperol Mule - So einfach mixt du das Trend-Getränk

Picknick: Diese 6 Must-haves dürfen nicht fehlen

Verwendete Quelle: geschmacksliebe.de

Gesund und lecker grillen
Gesund Grillen – geht das? Ja! Denn leckeres Essen muss nicht immer ungesund sein. Wir verraten euch unsere gesunden Grill-Rezepte! Weiterlesen
#Grillen #gesund Grillen #Sommer
Lade weitere Inhalte ...