Picknick im Sommer: Diese 6 Must-haves dürfen nicht fehlen

Picknick: Diese 6 Must-haves dürfen nicht fehlen

Du bist auf den Picknick-Geschmack gekommen? Wir verraten dir, wie du dein Picknick in diesem Sommer auf das nächste Level hebst.

Die Temperaturen steigen langsam und die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich endlich wieder. Das nehmen wir zum Anlass und läuten die Picknick-Saison ein. Denn was gibt es Schöneres als mit seinen Liebsten bei gutem Wetter draußen zu essen und zu trinken? Nicht ohne Grund hat sich das Picknick zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen des letzten Sommers gemausert und einen wahren Trend ausgelöst. Damit dein Picknick auch dieses Jahr ein voller Erfolg wird, haben wir unsere 6 Must-haves zusammengestellt, die dem Event ein kleines, aber stilvolles Upgrade verleihen.

1. Picknicken mit Stil: Bast- und Korbtaschen für den Transport

Bast- und Korbtaschen sind nicht nur die perfekten Begleiter für einen Tag am Strand, sondern auch für ein Picknick. Dank ihrer Größe bieten sie genügend Stauraum für sämtliches Equipment und Essensdosen. Auch große Handtücher und Picknickmatten lassen sich problemlos verstauen. Bast- oder Korbtaschen erleichtern den Transport und sehen darüber hinaus noch stylisch aus. Vorbei sind also die Zeiten, in denen wir mit alten Jutebeuteln zum Picknick erschienen.

Hier kannst du die trendigen Taschen direkt nachshoppen 🛒:

2. Gut geschützt vor UV-Strahlen: Sonnenbrille und Sonnencreme

Stilvoll soll es weitergehen. Daher denk daran, eine Sonnenbrille einzupacken. Denn niemand möchte mehrere Stunden am Tag die Augen zusammenkneifen, weil die Sonne blendet. Neben Cateye-Modellen sind auch Sonnenbrillen mit weißen Rahmen diesen Sommer besonders angesagt. Weitere Trendmodelle haben wir dir hier zusammengefasst. Mit der richtigen Sonnenbrille schützt zu deine Augen vor fiesen UV-Strahlen. Nun ist deine Haut dran. Pack für ein ausgiebiges Picknick unbedingt deine Sonnencreme ein. Die Auswahl dabei ist riesig. Falls du dich schwer entscheiden kannst, haben wir dir hier unsere 10 Favoriten zusammengestellt.

3. Drinks

Was wäre ein Picknick ohne die Drinks? Klar, Limonade oder Wein gehen immer. Hast du aber Lust dein Picknick etwas kreativer und trendbewusster zu gestalten, dann versuch doch mal das Trend-Getränk des Sommers: den Aperol Mule. Wie du den Drink ganz einfach selbst mixt, verraten wir dir hier. Damit die Getränke kühl bleiben, eignen sich Thermosflaschen.

4. Essen

Für die Drinks ist nun gesorgt und das ein oder andere "Cheers" ist euch schon über die Lippen gekommen. Jetzt knurrt langsam der Magen. Wie gut, dass du vorgesorgt und leckere Snacks parat hast. Vegane Brownies eignen sich hervorragend als Picknick-Food. Anders als Salate mit aufwändigem Dressing, können sie nicht auslaufen. Die Gefahr einer nassen Picnickdecke oder einer dreckigen Tasche ist also gebannt. Noch dazu schmecken sie wirklich jedem und sind super leicht zuzubereiten. Hier geht’s zum Rezept. Du bist eher der herzhafte Typ? Kein Problem! Mit diesen Hummus-Rezepten triffst du sicherlich auch den Geschmack der restlichen Picknick-Truppe.

5. Musikbox

Mit guter Musik schmecken das Essen und die Getränke noch viel besser. Erlaubt ist, was gefällt. Stell dir mit deinen Freunden einfach eine Playlist selbst zusammen, auf der all eure Lieblingssongs drauf sind. Zum Abspielen eignen sich Bluetoothboxen. Mit diesen ist nicht nur die Soundqualität besser, sondern ihr spart nebenbei auch noch ein paar Prozent kostbaren Handyakku.

Hier kannst du die Musikboxen direkt nachshoppen 🛒:

6. Spiele

Ein wahrer Picknick-Profi sorgt vor. Ein ausgiebiges Picknick kann nämlich gut und gerne den ganzen Tag füllen. Um dem Nachmittagstief entgegen zu wirken, eignen sich Gesellschaftsspiele. Sie erleben ohnehin gerade ein Revival und liegen wieder voll im Trend. Also schnapp dir gerne deine Uno-Karten und Backgammon. Falls du nur mit einer Freundin alleine oder deinem Date picknickst, findest du hier die 11 besten Spiele für einen gemütlichen Abend zu zweit.

Mit diesen Ideen gestaltest du dein Picknick stilvoll und lässt es zum unvergesslichen Erlebnis werden. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder mit leckerem Essen und Trinken, guten Gesprächen und toller Musik den Sommer zu genießen! Viel Spaß!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Sommergetränk 2022: Aperol Mule - So einfach mixt du das Trend-Getränk

Balkontrends 2022: Dieses 5 Euro Ikea-Teil macht deinen Balkon bereit für den Sommer

Trendpflanzen 2022: Diese 5 Zimmerpflanzen sind besonders beliebt

Verwendete Quellen: mitvergnuegen.de, chefkoch.de, maycontessa.de

leggings-cellulite-schlaf-verringern
Wir lieben es, zu schlafen! Da kommt es uns recht gelegen, dass wir nun währenddessen auch unsere Cellulite reduzieren können! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...