Netflix-Empfehlung: Diese Serie hilft bei Schlafstörungen

Netflix-Empfehlung: Diese Serie hat uns bei Schlafstörungen geholfen

Wir haben eine Netflix-Serie gefunden, die unsere Schlafstörungen geheilt hat. Du willst wissen, welche es ist? Hier erfährst du mehr.

Netflix "Eine Schlafanleitung"
© Pexels
Die andauernde Lockdown-Situation raubt auch dir den wertvollen Schlaf?

Eine Netflix-Serie, die gegen Schlafstörungen hilft? Klingt nicht gerade glaubwürdig. Wie oft schlafen wir vor dem Fernseher oder dem iPad im Bett ein und schrecken einige Stunden später hoch. Drei Folgen unserer Lieblingsserie haben wir „überschlafen“ und wachen nachts auf, weil der Fernseher flimmert und unseren Schlaf beeinträchtigt oder weil wir mit dem Gesicht auf dem iPad liegen. Das hört sich alles andere als gesund an.

Doch entgegen allen Erwartungen haben wir eine Serie, vielmehr eine animierte Dokumentation gefunden, die uns über unseren Schlaf aufklärt, Mythen und veraltete Studienergebnisse offenbart und uns ganz nebenbei einen entspannten und wohltuenden Schlaf schenkt. Denn meist sind wir und unsere ungesunden Routinen schuld, weshalb wir morgens mehr gerädert als erholt aus dem Bett steigen.

„Headspace: Eine Schlafanleitung“

„Headspace: Eine Schlafanleitung“ setzt sich in sieben 15-minütigen Folgen mit dem Thema Schlaf und unserem Verhältnis zu ihm auseinander. Praktische Ratschläge und wissenschaftliche Erkenntnisse, was wir für einen guten und gesunden Schlaf tun können, um endlich wieder durchzuschlafen, gibt uns Eve Lewis Prieto, Director of Meditation bei Headspace und Achtsamkeits-Trainerin an die Hand. 

Netflix eine Schlafanleitung
© Netflix
Besser ein- und durchschlafen: "Headspace: Eine Schlafanleitung" von Netflix hilft dir.

Jede einzelne Folge setzt sich mit einem anderen Aspekt unserer Schlafgewohnheiten auseinander: Schlaflosigkeit, Stress, bis hin zu Smartphones und sogar Schlaftabletten. Eine abschließende, geführte Entspannungsübung leitet einen erholsamen Schlaf ein.

Schnappe dir heute Abend dein Smartphone oder Tablet, mache es dir in deinem Bett bequem und beende den Tag mit einer Folge „Headspace: Eine Schlafanleitung“. Du wirst schnell merken, wie du die Veränderungsvorschläge für einen gesunden und guten Schlaf in deinen Tag integrierst und viel besser zur Ruhe kommt. Vielleicht schläfst du ja sogar schon während der Entspannungsübung ein.

Wir wünschen dir viel Spaß und einen erholsamen Schlaf. 

Du kannst nicht genug über gesunden und erholsamen Schlaf lernen? Dann schaue doch mal bei dieser Themensammlung zum Thema "Gut schlafen" in der ZDFmediathek vorbei.

Pärchen auf Sofa beim Netflix Schauen
Am Wochenende machen wir es uns mit Filmen und Serien auf Netflix vor dem Fernseher gemütlich. Hier findet ihr unsere Empfehlungen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...