Wenn einer etwas von Geschmack versteht, dann war es wohl Stilikone Karl Lagerfeld. Wusstest du schon, dass der weltberühmte Designer neben dem Entwurf von Modekollektionen auch großen Spaß an der Einrichtung seines Zuhauses hatte? Gerne lassen wir uns von Karl Lagerfelds Interior-Tipps inspirieren und dekorieren drei Trends direkt in unserer eigenen Wohnung nach!
Diese 3 Interior-Tipps befolgte schon Designer Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld war als nicht nur ein begnadeter Designer, sondern auch ein großer Interior-Connaisseur. Bis kurz vor seinem Tod richtete er sich in der Nähe von Paris ein Palais namens Petit Pavillon du Château de Voisins ein. Ganze vier Jahre lang sollen die Renovierungsarbeiten gedauert haben! Wenn du deine Wohnung auch im Stil des legendären Designers gestalten möchtest, verraten wir dir hier die drei Interior-Regeln, auf die Karl Lagerfeld geschworen haben soll.
1. Grafikplakate
Eine Wand voller bunter Plakate wertet jeden Raum auf und gibt ihm den nötigen Pep. Das fand zumindest Karl Lagerfeld! In seinem Schlafzimmer soll der gebürtige Hamburger Highlights aus seiner Sammlung deutschsprachiger Werbegrafik des frühen 20. Jahrhunderts aufgehängt haben. Neben antiken Werbeplakaten können aber auch zum Beispiel Bandposter oder grafische Plakate deine Wände zieren!
2. Hohe Bücherwand
Im Haus eines intellektuellen Modeschöpfers darf natürlich auch eine überdimensionale Bücherwand nicht fehlen. Literatur inspirierte ihn so sehr, dass seine Büchersammlung bis unter die Decke gereicht haben soll. Besonders im Wohnzimmer sieht eine so hohe Bücherwand edel und hochwertig aus. Ob du jedes der Bücher wirklich liest, ist die nächste Frage!
3. Intensive Farbtupfer
Alle Möbel und Dekogegenstände in schlichtem Weiß, Beige oder Grau halten? Nicht mit Karl Lagerfeld! Obwohl sich die ruhigen, gedeckten Töne als Grundlage für deine farblichen Interior-Pläne anbieten, solltest du laut Modegott den ein oder anderen Farbtupfer einbauen. Das kann Royalblau oder Smaragdgrün sein – Hauptsache, der Farbakzent bringt Schwung in deine Einrichtung!
Verwendete Quellen: ad-magazin.de, instagram.de
