Mit dem Frühjahrsputz stellen wir so einiges zu Hause auf den Kopf. Wer sich einen kleinen Tapetenwechsel (in diesem Fall nicht wortwörtlich gemeint) wünscht und etwas Schwung in seine Bude bringen will, ohne viel Geld und Zeit darin zu investieren, der kann sich jetzt einfach an drei Hacks wagen, die der Einrichtung das gewisse Etwas geben – und das auch noch in nur zehn Minuten. Worauf wartest du also noch? Hier kommen drei Tricks, die du auf jeden Fall kennen solltest.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Dieses 15-Euro-Teil von Ikea ist perfekt, um Winterkleidung zu lagern
Kleidung aussortieren: Mit diesen 4 einfachen Tricks klappt es ganz leicht
1. Pflanzen
Pflanzen hauchen jedem Raum mehr Leben ein und sorgen gleichzeitig dafür, dass wir reine Luft zum Atmen haben. Daher sind sie nicht nur für dekorative Zwecke super geeignet, sondern auch für unsere Gesundheit. Ist dir ein Zimmer zu langweilig oder zu eintönig, dann her mit einer schönen Zimmerpflanze oder einem Blumenstrauß.
2. Unaufgeräumte Stellen aufräumen
Jede Wohnung oder jedes Haus hat diese bestimmten Stellen. Entweder ist es diese eine Ecke, in der sich alle Kabel versammeln, eine Schublade, die einfach nie zu geht, weil da viel zu viel drin ist oder der Schreibtisch, der von Dokumenten und Akten überflutet ist. Nimm dir zehn Minuten und räume diese speziellen Stellen auf und sehe selbst, wie anders und vor allem besser dein Zimmer plötzlich aussehen kann.
3. Möbel und Deko umstellen
Wie wäre es, wenn du deinen Sessel etwas mehr nach links stellst oder deine Bilderrahmen in ein anderes Zimmer aufhängst? Auch Dekostücke wie Kerzen und Kissen kannst du von einem Raum in den anderen verfrachten, sodass dein Schlaf- und Wohnzimmer oder dein Büro frische Akzente bekommt, ohne dass du gewisse Möbelstücke neu kaufen musst.
