
Auf Platz 1 landet die vierteilige Mini-Serie "Unorthodox". Angelehnt an den gleichnamigen Bestseller von Autorin Deborah Feldman, dreht sich die Story um die 19-jährige Esty, die nach einer langen Leidensgeschichte beschließt, aus ihrer ultra-orthodoxen jüdischen Religionsgemeinschaft zu fliehen. Ihr Weg führt die junge Frau raus aus New York, rein in ein Berlin, das so ganz anders ist, als die Welt, die Esty bisher kennengelernt hat.

"Dark" ist Netflix erste deutsche Filmproduktion und umfasst mittlerweile drei, sehr hochwertig produzierte Staffeln. Wo noch zu Anfang der Mystery-Serie der Mittelpunkt auf das Verschwinden gleich mehrere Kinder in der Kleinstadt Winden gelegt wird, entpuppt sich die Storyline im weiteren Verlauf als eine regelrechte Verschwörung, die komplizierte Zeitreisen umfasst. Wir finden die ersten zwei Staffeln von "Dark" unglaublich gut gelungen – einen Punkt Abzug und deshalb nur Platz 2 gibt es von uns wegen der etwas schlechteren Staffel 3.

Platz 3 geht an "How to Sell Drugs Online (Fast)". Der Titel der Produktion verrät eigentlich schon vorab, worum es in der Netflix-Serie geht: Der nerdige Moritz und sein bester Freund Lenny bauen innerhalb von kürzester Zeit ein erfolgreiches Online-Business auf und verticken im großen Stil Drogen in die ganze Welt. Natürlich ist die Geschichte etwas vorhersehbar – die tolle schauspielerische Leistung der Darsteller und die Liebe zum Detail, machen die Serie aber zum absoluten Must-Watch!
1 /
3

Du suchst Inspiration für deinen Fernsehabend? Hier kommen unsere Favoriten im November.
Weiterlesen