Die 5 besten Feel Good Filme auf Netflix

- Ihr habt keine Lust auf wilde Verfolgungsjagden? Und auch der neue spannende Thriller sowie die dramatische Liebesgeschichte passen jetzt so gar nicht zu eurer Stimmung? Wenn man mal nicht weiß, was man als nächstes auf Netflix gucken will, sind Feel Good Filme euer Licht am Ende des Tunnels – nicht zu komplex und nicht zu spannend.  Die fünf besten, die wir auf Streamingplattform gefunden haben, haben wir euch hier aufgelistet. 

Feel Good Filme Netflix

Film ab! Hier kommen die besten Feel Good Filme, die ihr derzeit auf Netflix schauen könnt!

Eat Pray Love 

Liz Gilbert, gespielt von Julia Roberts, hat alles, was sie braucht: einen Mann, einen gut bezahlten Job, liebevolle Freunde. Und trotzdem – Liz ist alles andere als glücklich und verfällt in eine schwere Depression. Nachdem ihre Ehe scheitert, fasst Liz einen Entschluss und beginnt eine spannenden Selbstfindungstrip, der sie nach Italien, Indien und nach Bali bringt. "Eat Pray Love" ist ein Feel Good Movie durch und durch – mit tollen Weisheiten inklusive. 

Clueless – Was sonst!

Cher Horowitz und ihre Clique in "Clueless – Was sonst!" sind einfach Kult. Die Geschichte ist einfach erzählt: Cher, eine modebewusste Schülerin, ist an ihrer High School in Beverly Hills hoch angesehen. Aus Langweile will Cher eines Tages ihrer schüchternen Schulkameradin Tai unter die Arme greifen und ihr einen neuen Look verpassen. Doch das wird schwerer als gedacht… Ein idealer Film für alle, die den übertrieben Look der 90er lieben. 

Man lernt nie aus

Ben Whittaker (Robert De Niro), ein 70-Jähriger Witwer, beschließt, noch einmal in die Berufswelt einzutauchen – und zwar als Praktikant. Er fängt an, bei einem Start-Up in der Modebranche, welches von Jules Ostin (Anne Hathaway) geleitet wird, zu arbeiten und wird schnell vor große Herausforderungen gestellt. Trotzdem freundet er sich mit seiner Chefin Jules an und hilft ihr in so einigen brenzlichen Lagen aus der Patsche. Wir sind uns einig: Dieser Film ist wie gemacht für einen entspannten Abend zu Hause! 

Weil es Dich gibt

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Sara und Jonathan zufällig in einem Kaufhaus in New York begegnen. Beide sind jedoch in festen Händen – und wollen deshalb das Schicksal entscheiden lassen, ob sie füreinander bestimmt sind. 10 Jahre später: Beide sind verlobt und denken trotzdem ständig an den Tag ihrer Begegnung zurück. Werden die Zwei trotz aller Umstände endlich zusammenfinden oder war ihr Treffen nur reiner Zufall? Alle, die insgeheim große Romantiker sind, kommen bei diesem Film auf ihre Kosten! 

Silver Linings 

Die Dramödie mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence ist unser heimlicher Favorit: Pat Solatano zieht nach einem Nervenzusammenbruch und Aufenthalt in der Psychiatrie zurück zu seinen Eltern. Dort versucht er sich langsam aber sicher wieder ins normale Leben einzufinden, bis er auf Tiffany trifft. Die schräge Witwe bietet Pat, der versucht, seine Ehefrau wieder für sich zu gewinnen, ihre Hilfe an – aber nur unter einer ganz bestimmten Bedingung…

Noch braucht noch mehr Film-Tipps? Dann hier entlang! 

Das sind die 5 schönsten Netflix Liebesfilme!

Die besten Serien für euren Mädelsabend

Die 5 besten Komödien auf Netflix