Am 20. April steht uns ein ganz besonderes kosmisches Event bevor: In den frühen Morgenstunden kollidiert der Neumond im Widder mit einer Sonnenfinsternis. Die Sonnenfinsternis ist zwar nur in Südostasien, Australien und Neuseeland zu sehen, doch ihren Einfluss in Kombination mit dem Widder-Neumond werden auch wir hier in Europa zu spüren bekommen. Diese beiden Events geben uns eine Art kosmischen Kick, der uns nach vorne und zu unseren Zielen katapultiert. Wie du diese Energien für dich nutzen kannst, verraten wir dir in diesem Artikel.
Der Neumond im Widder gibt uns neues Feuer
Der Widder gibt uns als Feuerzeichen Mut für einen Neustart, macht uns mutig und auch risikofreudig. Feuer verleiht uns Kraft und Leidenschaft, kann aber auch zu Aggressionen oder impulsiven Handlungen führen. Um diesen feurigen Impuls richtig zu nutzen, solltest du dir also zum Neumond vor Augen führen, wofür du brennst und wie du dieses Feuer einsetzen willst. Ein Visionboard kann dir dabei helfen.
Sonnenfinsternis und Neumond im anaretischen Grad
Als wären Sonnenfinsternis und Neumond nicht schon genug, findet der Neumond am 20. April auch noch bei 29 Grad statt. In der Astrologie wurd dieser auch anaretischer Grad genannt und ist der letzte Grad, bevor in ein neues Sternzeichen und damit in ein neues Bewusstsein mit neuen Energien gewechselt wird. Kurz nach dem Neumond ist also die Widder-Saison zu Ende und die Zeit des Stiers beginnt. Der anaretische Grad drängt uns zum Handeln, macht uns aber vielleicht auch unüberlegt und impulsiv. Kurz gesagt, der Neumond mit Sonnenfinsternis im Widder will uns sagen: Tu es! Wir fassen dir zusammen, wofür due die Energien jetzt am besten nutzt – und wofür nicht.
Widder-Neumond: Dabei unterstützt er dich
- Klare Worte finden: Wenn du mit einer Person ein Kommunikationsproblem hast, ist nun der Moment, um dich mit ihr auszusprechen. Der Widder hilft uns dabei, uns klar auszudrücken und Grenzen zu ziehen.
- Innere Balance finden: Vor allem Schütze, Widder und Löwe oder Menschen mit vielen Feuerelementen im Geburtshoroskop können den Neumond nutzen, um die Balance in ihrem Feuer zu finden. Wofür lohnt es sich zu brennen, was ist verschwendete Energie?
- Weniger prokrastinieren: Statt alles vor sich herzuschieben, helfen uns die kosmischen Schwingungen nun dabei, durchzustarten und aufgeschobenes endlich anzugreifen.
Neumond im Widder: Das solltest du nun vermeiden
- Digital Overload: Da wir nun unsere Kraft wiederfinden, eignet sich die Zeit gut, um das eigene digitale Konsumverhalten zu überdenken. Scrollst du nur noch gedankenlos durch die sozialen Medien? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein digitales Detox.
- Konfrontation der Vergangenheit: Die Vergangenheit zu verarbeiten, ist wichtig. Am 20. April stehen aber alle kosmischen Anzeichen auf Neuanfang und nach vorne. Deshalb solltest du deinen Blick jetzt in die Zukunft richten, statt zurückzublicken.
- Mit dem Kopf durch die Wand: Impulsive und unangenehme Handlungen solltest du nun vermeiden. Gehe stattdessen lieber nochmal in dich und überlege dir, ob es den Aufwand wirklich wert ist.
Kurz nach dem Neumond mit Sonnenfinsternis wird der Planet Merkur rückläufig. Was das bedeutet, liest du hier:
Verwendete Quellen: blumoon.de, natune.net