Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Frisuren-Trend im Sommer 2024: Der Topmodel Bob sorgt für mühelose Eleganz
Model Gigi Hadid hat eine neue Frisur und zeigt uns damit direkt, welcher Hairstyle Trend im Sommer 2024 wird: der Topmodel Bob.

Passend zum Saisonwechsel steht es uns mal wieder nach Veränderung – und das geht am leichtesten, wenn wir unseren Hairstyle verändern. Dabei orientieren wir uns gerne an It-Girls und Models, denn kaum trägt jemand eine neue Frisur, wird diese zum Trend. Das beweist uns Model Gigi Hadid, die sich vor kurzem die Haare hat abschneiden lassen und damit den Frisuren-Trend im Sommer 2024 gesetzt hat: den Topmodel Bob.
Welche Kurzhaarfrisuren sonst noch angesagt sind, siehst du im Video:
Wie sieht der Topmodel Bob aus?
Gigi trägt den Topmodel Bob lässig auf Kinnlänge, dabei fällt ihre Mähne in lässigen Wellen. Die Kanten sind nicht akkurat geschnitten, sondern sanft und fransig. So umrahmen die Strähnen ihr Gesicht locker und rücken ihre Wangenknochen und Jawline in den Fokus. Auf Stufen wird bei der Trend-Frisur verzichtet, jedoch sind Gigis vordere Strähnen leicht schräg geschnitten – sodass die Curtain Bangs den Look abrunden.
Wie wird der Bob gestylt?
Am leichtesten funktioniert der Frisuren-Trend, wenn du von Natur aus wellige Haare hast. Dadurch musst du deine Haare nur nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen, um die lässigen Wellen in dein Haar zu bekommen – mit Sea Salt- oder Texturspray kannst du einen noch definierteren Look erreichen.
Wer eine glatte Mähne hat, der kann mit einem Lockenstab oder anderen Lockenmethoden nachhelfen und sich so die sanften Wellen in die Haare zaubern.
Diese Produkte eignen sich für den Topmodel Bob:
Verwendete Quelle: Instagram