
Wir stolpern immer wieder über neue Haarpflege-Produkte, die unser Beauty-Herz höher schlagen lassen. So auch mit den Leave-in Conditioner. Ein Spray für die Haare, das wir nach der Haarwäsche anwenden und nicht mehr ausspülen müssen. Unsere Haare werden mit den wichtigstens Nährstoffen gepflegt und erstrahlen im schönen Glanz. Ein Leave-in Conditioner passt zu jeder Jahreszeit und dient als Extrapflege sowohl im Sommer, als auch im Winter. Die Leave-in Conditioner kommen in drei verschiedenen Varianten daher: Leave-in Spray, Leave-in Kur und Conditioner. Die Haarpflegeprodukte können auch zum Schutz vor Hitze dienen.
Doch nicht jeder Leave-in Conditioner eignet sich für jeden Haartypen. Hier wird zwischen verschiedenen Haarstrukturen unterschieden.
Leave-in Conditioner für trockenes, strapaziertes Haar
In erster Linie sind die Conditioner dafür gedacht, das strapazierte Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu pflegen. Strapaziertes, brüchiges Haar entsteht meist durch Styling. Das Glätten, als auch das Curlen mit einem Styling-Gerät, kann schnell dazu führen, dass die Haare brüchige Stellen bekommen. Spliss ist dabei auch nicht selten.

Wie wird der Leave-in Conditioner richtig angewandt?
- Eine haselnussgroße Portion des Conditioners in das handtuchtrockene Haar geben
- Tragt den Leave-in Conditioner sparsam auf
- primär in die Haarspitzen einarbeiten
- Haare durchkämmen
- wie gewohnt stylen/ trocknen
Leave-in Conditioner für lange Haare
Wer lange Haare hat, weiß, wie wichtig die richtige Haarpflege ist. Es gibt Leave-in Conditioner Kuren, die wir einfach über Nacht einwirken lassen können. Achtet darauf, dass die Produkte folgende Inhaltsstoffe enthalten:
- Provitamin B5
- Biotion
- Arganin

Die Haarkur könnt ihr auf das handtuchtrockene Haar geben. Ähnlich wie beim herkömmlichen Conditioner, wird auch bei der Leave-in Kur die kleine Portion in die Haare einmassiert. Kämmt eure Haare danach durch und lasst das Ganze einwirken. Eure Haare werden sich schon nach dem Einziehen direkt viel glatter und weicher anfühlen.
Leave-in Conditioner für feine Haare
Feine Haare benötigen zwar Pflege, aber achtet unbedingt darauf, dass die Inhaltsstoffe das Haar nicht zusätzlich erschweren. Das Wichtigste bei feinen Haaren ist, dass der Conditioner die dünnen Haare mir Feuchtigkeit versorgt. Wir empfehlen euch bei dünnen Haaren auf das Leave-in Spray zu setzen. Das kann sowohl auf trockenes, als auch handtuchtrockenes Haar gesprüht werden.

