
Der Festival-Sommer läuft auf Hochtouren und auch ich habe mich in diesem Jahr auf dem "Splash!" umgesehen. Schon beim ersten Schritt auf das Gelände fiel mir als Mode- und Beauty-Redakteurin ein Trend besonders ins Auge: Nahezu jede dritte Festivalbesucherin trug dieselbe Frisur. Daher kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass diese Saison ein lässiger Look mit offenen Haaren und einem stylisch im Nacken geknoteten Tuch der unangefochtene Favorit ist. Und das steckt dahinter!
Stilvoll und Smart! Eine Frisur für alle Fälle
Zwar war ich überrascht, wie omnipräsent die Trend-Frisur war. Doch beim genauen Überlegen fallen mir gleich mehrere Gründe ein, warum sich einige smarte It-Girls für den Look entschieden haben.
- Ein Statement-Look für alle Haarlängen: Was die Frisur so besonders macht, ist ihre Vielseitigkeit. Egal ob kurze, mittellange oder lange Haare – der Stil funktioniert bei jeder Länge. Alles was du brauchst, ist tatsächlich nur ein Satin-Tuch.
- Farbenfroh und individuell: Die Wahl des Tuchs bietet vielfache Möglichkeiten, den Look individuell zu gestalten. Ob knallige Prints, ethnische Muster oder coole Logos – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Trend ermöglicht es somit, ein persönliches Statement zu setzen und gleichzeitig dem lässigen Festival-Vibe treu zu bleiben.
- Praktisch und stilvoll zugleich: Was mich an diesem Look besonders begeistert hat, ist nicht nur sein Stil, sondern auch seine Funktionalität. Gerade bei langen Festivaltagen bietet das Tuch Schutz vor Sonne und Wind, hält die Haare aus dem Gesicht und lässt den Look auch noch nach unzähligen Stunden im Open-Air-Getümmel frisch wirken. Genial!
Step by Step: So gelingt die Frisur
Keine Sorge, die Frisur gelingt dir auch ohne Spiegel: Beginne mit frisch gewaschenem oder mit Trockenshampoo aufgefrischtem Haar und gehe wie folgt vor.
- Tuch wählen: Wähle ein Tuch, das deinen Look ergänzt oder ein interessantes Muster oder Farbe hat, die herausstechen.
- Tuch anlegen: Lege das Tuch über deinen Kopf, sodass es leicht über der Stirn liegt und führe es um deinen Kopf herum.
- Knoten: Wickel die Enden des Tuchs im Nacken zusammen und knote sie zu einem lässigen Schleife oder Doppelknoten.
- Feinschliff: Ziehe ein paar Haarsträhnen vorne aus der Stirnpartie heraus, um einen mühelosen, entspannten Look zu erzielen. Dieser Schritt ist allerdings Optional.