Braun bzw. brünett gehört zu den weitverbreiteten, aber auch zu den schönsten Haarfarben. Braun wirkt edel, elegant und natürlich. Doch auch ein klassisches Braun erfreut sich an einem Farbupdate – vor allem jetzt in einer Jahreszeit, wo man einen extra Farbkick bei all dem kühlen Grau sehr gut gebrauchen kann. Wir haben die drei aktuellsten Farbtrends für braune Haare gefunden und verraten dir hier, wie du sie umsetzen kannst.
Auch super beliebt ist die Haarfarbe "Glossed Mokka", die du im Clip sehen kannst:
Haartrend Nummer 1: Karamell Mokka
Hmm, allein bei dem Namen läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen! Und genauso lecker, wie sich ein schöner Karamell Mokka anhört, sieht diese Haarfarbe aus. Hailey Bieber macht es vor: Dieser Haartrend basiert auf einem sehr dunklen, mokkafarbenen Basis-Ton, der mit karamellblonden Highlights verschönert wird. Die Highlights können klassisch als Balayage eingearbeitet werden, nur das Gesicht umranden oder nur die Spitzen verschönern. Die Karamellfarbe sorgt für einen warmen, weichen Glow, der braune Haare lebendiger wirken lässt.
Haartrend Nummer 2: Golden Brünette
Du vermisst den Sommer? Dann ist die Haarfarbe Golden Brünette genau das Richtige für dich. Dieser Look ist von der "Golden Hour" inspiriert, fängt die letzten Sonnenstrahlen ein und verewigt sie in deinem Haar. Der klassische Brünette-Ton wird von goldenen, leicht rötlichen Untertönen aufgewertet und wirkt so warm und sanft. Auch die verbleibende Urlaubsbräune wird von Golden Brünette perfekt in Szene gesetzt und ein blasser Teint ist Schnee von gestern.
Haartrend Nummer 3: Mousy Blonde
Zugegeben: Mousy Blonde, also mausblond, klingt erstmal wenig glamourös. Doch das täuscht! Als Haarfarbe sieht der Ton nämlich superedel aus und passt besonders gut zu einem hellen Porzellanteint. Genau richtig für alle Eisprinzessinnen also! Dafür bekommt der Braunton ein paar gräuliche Untertöne verpasst, sodass das Braun kühler wirkt. Damit kommt nicht nur der Teint, sondern vor allem auch blaue oder grüne Augen zum Strahlen. Wer mag, kann das Mousy Blonde außerdem noch mit einzelnen blonden Strähnen aufwerten.
Verwendete Quellen:instagram.com