Wir haben sie kaum wiedererkannt! Ganze zwölf Jahre – so lange ging Popsängerin Miley Cyrus hellblond durch ihr Leben. Bis vor wenigen Tagen! Auf einer Veranstaltung erschien die 30-Jährige mit einem überraschenden neuen Look. In ihre blonde Mähne sind auf einmal braune Strähnchen eingearbeitet, sodass eine wilde blond-braun-Mischung auf ihrem Kopf entsteht. Was den coolen Hairstyle der "Flowers"-Interpretin ausmacht und was du beim Färben beachten musst, liest du hier.
Wolltest du dir schon immer mal einen Fischgrätenzopf flechten? Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die einfache Flechtfrisur.
Mix it up! Das macht Miley Cyrus neue Haarfarbe so besonders
Die goldene Regel beim Färben lautet eigentlich wie folgt: gleichmäßigesund akkurates Auftragen. Helle und dunkle Töne werden normalerweise nicht miteinander vermischt, sondern es wird sich für eine Farbwelt entschieden. Das höchste der Gefühle, bislang? Braunes Haupthaar mit blonden Spitzen im Obmré-Style. Popstar Miley Cyrus überrascht ihre Fans nun allerdings mit einem ganz neuen Look. Bis vor kurzem waren nur die unteren Haare in ihrem Nackenbereich in braune Farbe gehüllt. Jetzt färbtesie ihre Haare komplett asymmetrisch! Keine Strähnchen, sondern gleich ganze Haarpartien erstrahlen bei der einstigen Blondine nun in dunkelbraun. Es scheint, als würde ihre Färbetechnik keinem konkreten Muster folgen, sondern die Töne einfach wild gemixt worden sein. Zum Image der Sängerin passt dieser lässige Look allemal! So sieht Mileys cooler Blond-Braun-Mix aus:
Die Haar-Transformationen von Miley Cyrus
Miley Cyrus ist bekannt für ihre ständigen Veränderungen in Sachen Haarstyling. Bereits vor vielen Jahren hat sie sich von ihren ikonischen langen, braunen Haaren verabschiedet und sich für kürzere und auffälligere Frisuren entschieden. 2013 schockierte sie die Welt mit ihrem radikalen Pixie-Cut, danach experimentierte sie mit verschiedenen Farben und Schnitten, wie zum Beispiel einem blonden Bob oder einem asymmetrischen Kurzhaarschnitt. Auch Extensions und Perücken gehören zu ihren Lieblingsaccessoires. Zuletzt trug sie ihre Haare wieder etwas länger und lockiger und glänzt nun im wilden Blond-Braun-Mix.
5 Tipps zum Haarefärben
Beim Haarefärben gibt es ein paar wichtige Tipps, die man unbedingt befolgen sollte, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Mit diesen fünf Tricks kannst du sicher sein, dass das Haarefärben erfolgreich verläuft und die Haare gesund und glänzend bleiben:
- Zunächst einmal ist es wichtig, dass du die richtige Farbe auswählst, die zum eigenen Hautton und Typ passt.
- Auch die Qualität der Farbe spielt eine große Rolle. Es empfiehlt sich, auf hochwertige Produkte zurückzugreifen, um Schäden an den Haaren zu vermeiden.
- Vor dem Färben solltest du darauf achten, dass die Haare sauber und trocken sind. Eine gute Vorbereitung ist hier das A und O!
- Auch das Tragen von Handschuhen ist wichtig, um Hautirritationen zu vermeiden. Beim Auftragen der Farbe solltest du dann sorgfältig vorgehen und die Anweisungen des Herstellers genau befolgen.
- Nach dem Färben ist es ratsam, die Haare gründlich auszuspülen und mit einer pflegenden Spülung zu behandeln, um sie zu schützen und zu stärken.
Verwendete Quellen: getty.com, instagram