Frisuren-Trend 2023: Der moderne "Curtain Bob" steht jeder Frau

Vorhang auf! Der moderne "Curtain Bob" steht jeder Frau und so stylst du ihn

Lust auf ein kleines Umstyling? Wie wäre es mit dem angesagten "Curtain Bob"? Wir verraten dir, warum die Frisur jeder Frau steht und wie du sie richtig stylst.

New season, new me? So in etwa takten wir unsere Umstylings. Denn mit jeder neuen frischen Jahreszeit gönnen wir uns gerne ein kleines Update in Sachen Frisuren. Dabei geht das Styling-Spektrum von neuer Haarfarbe bis hin zum neuen Schnitt. Je nachdem, wonach wir uns fühlen und wer wir in der neuen Saison sein wollen, ist es mal nur ein Spitzenschnitt, eine Balayage oder, wenn wir uns richtig mutig fühlen, eine komplett neue Frisur. Je nachdem, welche Haarlänge du bereits hast, kann der Schnitt, um den es heute geht, Ersteres oder Letzteres für dich sein. Wir haben nämlich die perfekte Frisur für den Frühling entdeckt, die jeder Frau steht. Die Rede ist vom "Curtain Bob". Was hinter dem kurzen Hairstyle steckt und wie du deine Mähne damit am besten stylst, verraten wir jetzt.

Auch interessant: "Slick Back Hair" ist die perfekte und praktische Frisur für windige Frühlingstage

Der "Curtain Bob" ist die perfekte Frisur für den Frühling

Kurz, kürzer, Bob! Der Frühling ist da und damit auch die Sehnsucht nach einer neuen Frisur. Falls es dir ähnlich ergeht, dann haben wir jetzt einen Haarschnitt für dich, der aktuell nicht nur angesagt ist, sondern auch noch jeder Frau steht. Nach den gehypten "Curtain Bangs" ist es nun an der Zeit, den "Curtain Bob" willkommen zu heißen. Anders als beim klassischen Bob, endet der "Curtain Bob" allerdings irgendwo zwischen Kinn und Schulter, hat dafür aber den klassischen geraden Schnitt, ohne Stufen und wird mit einem Mittelscheitel getragen. Aus diesem Grund steht er jeder Gesichtsform und schmeichelt vor allem runden Gesichtern mit seinem symmetrischen Schnitt.

So stylst du den "Curtain Bob"

Wer von Natur aus glattes Haar hat, der braucht beim "Curtain Bob" gar nicht viel Zeit in das Styling zu investieren, denn mit dieser Haarstruktur sieht die Frisur tatsächlich am elegantesten aus. Zudem hat der Bob mit glatten Haaren auch eher den Effekt des "Curtains", also des Vorhangs. Wer keine glatten Haare hat, der kann sich die Mähne mithilfe eines Glätteisens oder einer Rundbürste und Föhn glätten. Vergiss dabei nur bloß nicht ein gutes Hitzeschutzmittel anzuwenden, um deine Haare vor der Hitze zu schützen.

Frau trägt lockige Haare
Du wünschst dir gesunde und gepflegte Haare? Dann solltest du dich ab jetzt an die 60-180-Regel halten. Weiterlesen

Verwendete Quellen: glomex.com

Lade weitere Inhalte ...