Glamourös! Der "Hollywood Bob" sorgt für den großen Auftritt

Bereit für eine Extraportion Glamour? Mit dem "Hollywood Bob" stiehlst du auf der nächsten Party allen die Show – und so stylst du den Frisurentrend nach.

Bob-Frisuren gehören zu unseren Lieblingsfrisuren, denn sie sind super vielseitig. Ein Bob kann je nach Schnitt lässig, cool oder elegant aussehen. Der "Hollywood Bob" zählt definitiv zu Letzterem. Aber diese Frisur ist nicht nur etwas für Stars und Sternchen! Mit ihr kannst du dir den Hollywood Glam nach Hause holen. Wir verraten dir, was es mit dem Frisurentrend auf sich hat und wie du ihn nachstylst.

Wie sieht der "Hollywood Bob" aus?

Beim "Hollywood Bob" lautet das Motto: Je pompöser, desto besser. Die Haare werden typischerweise akkurat auf eine Länge geschnitten und gehen maximal bis zur Schulter. Natürlich dürfen sie auch etwas kürzer sein. Charakteristisch für die Glam-Frisur ist der tiefe Seitenscheitel mit einem geschwungenen Pony und XXL-Locken à la Marilyn Monroe. Die Locken sind definiert und ein wenig "bouncy", was den Haaren eine ordentliche Portion Volumen verleiht.

Stars wie Zendaya haben bereits bewiesen, dass der "Hollywood Bob" sein Revival mehr als verdient hat. Auf dem Roten Teppich der Screen Actors Guild Awards Ende Februar stahl die Schauspielerin mit ihrer glamourösen Frisur allen die Show:

Auch spannend:Haare ab! Die schönsten Schnitte und Styles für kurze Haare

Zu wem passt der "Hollywood Bob"?

Zugegeben, im Alltag ist die Trendfrisur vielleicht ein wenig too much. Sie ist jedoch perfekt für das After-Work-Dinner oder die nächste Party – eben für alle Anlässe, an denen es etwas glamouröser sein darf. Wer gerne einen großen Auftritt hinlegt und die Blicke auf sich ziehen will, ist mit dem "Hollywood Bob" gut beraten. Er lässt sich easy mit Naturlocken stylen, die dann lediglich etwas in Form gebracht werden müssen. Der Look funktioniert mit ein wenig Styling-Aufwand natürlich auch bei glattem Haar.

Wie stylt man den "Hollywood Bob"?

Für ein schwungvolles Finish kommst du an Hitzestyling-Tools nicht vorbei. Am besten gelingt dir das Styling mit einer Warmluftbürste oder einem breiten Lockenstab. Ziehe dir mit einem Stielkamm einen präzisen tiefen Seitenscheitel und bearbeite Strähne für Strähne mit dem Tool deiner Wahl, um dir bouncy Locken zu zaubern. Hitzeschutzspray nicht vergessen! Zum Schluss fixierst du alles mit etwas Haarspray. Für den ultimativen Glam-Faktor kannst du noch etwas Glanzspray auf deine Haare geben. Fertig!

Verwendete Quelle: instagram.com