Der "Half Bun" ist die entspannteste Art, die Haare im Sommer zu stylen

Die perfekte Frisur für den Sommer? Wir haben sie gefunden! Der "Half Bun" ist in nur wenigen Minuten gestylt und ideal für hohe Temperaturen – und so gelingt dir der Hairstyle.

Im Sommer brauchen wir luftige Frisuren, die unsere Haare im Zaum halten. Schließlich wollen wir nicht, dass einzelne Strähnen bei der Hitze ständig im Gesicht kleben bleiben. Klar, ein einfacher Pferdeschwanz oder Dutt geht immer, doch manchmal wollen wir unsere Haare lieber offen tragen. Da kommt der Half Bun wie gerufen! Wir zeigen dir, was die Frisur so besonders macht und stellen verschiedene Styling-Möglichkeiten vor.

Was zeichnet den Half Bun aus?

"Half Bun" heißt übersetzt "halber Dutt". Die Haare werden also nicht vollständig, sondern nur teilweise zu einem Dutt gebunden – genauer gesagt, wird nur das Deckhaar zusammengenommen. Der Rest der Mähne bleibt offen. Die Haarlänge spielt dabei keine Rolle: Der Half Bun kann sowohl mit langen Haaren als auch mit Bob-Frisuren gestylt werden. Beim Styling hast du viele Möglichkeiten, egal ob mit Pony oder ohne, mit sanften Beach Waves oder glattem Haar. Das macht die Frisur super vielseitig und für jede Frau passend. 

Vor allem im Sommer lieben wir den unkomplizierten Hairstyle, da er in nur wenigen Minuten gelingt. Er verkörpert die Leichtigkeit des Sommers und wirkt gleichzeitig total lässig. 

Wie stylt man den Half Bun?

Beim Styling solltest du darauf achten, dass deine Mähne genug Textur hat, damit die Frisur besser hält. Verwende vorher am besten etwas Trockenshampoo, Haarpuder oder Texturspray. Außerdem benötigst du eine Haarbürste 🛒, Haargummis 🛒 und ggf. ein paar Haarnadeln 🛒. Das war’s schon! Hier haben wir drei Styling-Ideen für dich:

1. Geflochtener Half Bun

Trenne das Deckhaar oberhalb der Ohren ab und binde einen Pferdeschwanz am Hinterkopf. Nun flechtest du den Pferdeschwanz jeweils zu einem normalen Zopf und bindest ihn mit einem kleinen Haargummi zusammen. Rolle den geflochtenen Zopf schneckenförmig ein und befestige ihn mit Bobby Pins am Hinterkopf. Spannend dazu: Zopf flechten: Mit diesen Anleitungen gelingt dir die perfekte Flechtfrisur

2. Half Bun mit Beach Waves

Beach Waves kannst du schonend ohne Hitze stylen – am besten über Nacht. Sprühe nach dem Haarewaschen etwas Sea Salt Spray in deine Mähne und flechte deine feuchten Haare zu mehreren Zöpfen. Je mehr Zöpfe, desto kleiner werden die Wellen. Am nächsten Tag öffnest du die Zöpfe und entwirrst deine Mähne mit den Fingern. Nach Bedarf leicht durchkämmen. Nun trennst du das Deckhaar erneut oberhalb der Ohren ab und bindest es zu einem Pferdeschwanz. Ziehe den Pferdeschwanz beim zweiten Mal nicht ganz durch das Haargummi und wickele die überstehenden Spitzen um die entstandene Schlaufe. Befestige sie nun noch mit Haarnadeln und fertig ist der Look.

3. Half Space Buns

Doppelt hält besser! Für diese Frisur teilst du dein Deckhaar in zwei große Partien und bindest sie zu Pferdeschwänzen zusammen. Nun wickelst du jeden Zopf um sich selbst, bis ein Kringel entsteht .Diesen befestigt du zum Schluss mit ein paar Haarnadeln.

Verwendete Quelle: instagram.com