Anzeige

Festival-Saison: Diese Styling-Hacks rund um Frisuren und Outfits solltest du kennen

Sommer bedeutet nicht nur, viele Stunden am See, in einem schönen Café oder mit Freunden auf der Sonnenterrasse zu verbringen. Sommer heißt auch, die Festival-Saison zu feiern! Hier verraten wir Tipps für den Event-Besuch!

Festival-Look© Shutterstock
Cool und praktisch, also perfekt fürs Festival: ein geflochtener Zopf und sanfte Wellen im Haar.

Der Festival-Besuch mit den besten Freundinnen und Freunden steht im Sommer ganz oben auf unserer Highlight-Liste. So wird die Veranstaltung auch styletechnisch ein Erfolg!

Make-up minimalistisch halten

Ein Haufen Make-up oder ausgiebig getuschte Wimpern sind auf einem Festival nicht ganz so praktisch. Unter zu viel Foundation schwitzt du schnell(er) und die Mascara verläuft wahrscheinlich irgendwann. Besser: Minimalistisch stylen und in Sachen Make-up nur auf Lippenstift setzen. Hat dieser einen Rotton, lässt sich damit durch Verreiben auch einen Blush-Effekt auf die Wangen zaubern. Zum Schluss toppe dein Make-up für die Party mit etwas Glitter – z. B. an den Schläfen – und ready ist der coole Festival-Make-up-Look! 

Den eigentlichen Fokus kannst du dann auf deine Haare legen, denn die müssen einiges aushalten. Für den perfekten Festival-Look eignen sich verschiedene Styles und Frisuren, die deinen Make-up-Look wunderbar abrunden und sich mit dem Dyson Airwrap Multi-Haarstyler ganz einfach stylen lassen. 

Auf wandelbare Outfits setzen

Vom Showact über Pommes zum Dancefloor: Ein gutes Festival-Outfit sollte den ganzen Tag mitmachen. Am besten wählst du daher einen Look, den du easy abwandeln kannst. Wie wäre es z. B. mit einer kurzen Hose bzw. einem kurzen Rock in Kombination mit einer transparenten schwarzen Strumpfhose und darüber einem Top plus Hemd oder Langarmshirt? Die Strumpfhose kannst du ausziehen, wenn es zu warm ist bzw. anziehen, wenn es kühl wird, das Hemd findet tagsüber Platz um deine Hüften und wärmt dich abends auf dem Nachhauseweg.

Festival Look© Unsplash/Aranxa Esteve
Auf dem Festival kann es auch beim Look nie bunt genug sein.

Praktische und coole Frisuren zaubern

Für das perfekte Festival-Outfit braucht es auch die passende Frisur. Zu unseren fünf Favoriten zählen offenes Haar mit voluminösen Beach Waves (wirkt besonders lässig), der Messy Half Bun (vor allem gut für schulterlange Haare), der hohe Bobble Ponytail (z. B. für mittellange Haare), der Sleek Bun (wenn du viel im Nacken schwitzt) oder ein locker geflochtener Zopf.

Frau mit langen blonden Haaren und Beachwaves© Unsplash/Averie Woodard
Beach Waves gehören zu unseren liebsten Frisuren für Festivals und lassen sich u. a. mit dem Dyson Airwrap Multi-Haarstyler stylen.

Um die Haare für das Festival in Form zu bringen, kannst du super den Dyson Airwrap Multi-Haarstyler nutzen. Das Gerät kann trocknen, stylen, Wellen und Locken kreieren sowie fliegende Haare bändigen – sogar ohne extreme Hitze, da die intelligente Temperaturregulierung die Temperatur bis zu 40-mal pro Sekunde misst und sie stets unter 150°C hält. Dank der verschiedenen Aufsätze kannst du jeden Tag einen neuen Look kreieren. In der Complete oder Complete Long Airwrap Edition sind zum Beispiel sechs verschiedene Aufsätze enthalten, wodurch für jeden Haartyp etwas geboten wird. Zudem können noch weitere Aufsätze erworben werden. Glatte Haare oder lieber Locken? Mithilfe des aerodynamischen Coanda-Effekts erzeugt der Dyson Airwrap Multi-Haarstyler einen kontinuierlichen Luftstrom, der für Wirbel sorgt, die Haare an den Aufsatz zieht und sie aufwickelt. Der Lockenaufsatz lässt sich so einstellen, dass er sich in beide Richtungen dreht: zum Stylen von voluminösen Locken und Wellen.

© PR
Der Dyson Airwrap Multi-Haarstyler bietet verschiedene Aufsätze, zum Beispiel einen Trocknungsaufsatz für ein geschmeidiges Finish, eine Volumenbürste und zwei Smoothing-Bürsten.

Beim Festival sind tolle Outfits und Frisuren natürlich sehr wichtig, denn gerade das macht auch die besondere Atmosphäre aus. Doch damit beim nächsten Festival-Besuch nichts schiefgeht oder ihr etwas Wichtiges vergesst, gibt es noch ein paar Dinge zu beachten:

  • Taschentücher mitnehmen (als Ersatz für Toilettenpapier)
  • Handdesinfektion einpacken (kann man auf Events immer brauchen)
  • Sonnencreme und Cap oder Sonnenhut nicht vergessen
  • lieber feste Schuhe (wie Sneaker) als offene (wie Sandalen) tragen
  • eher eine Bauchtasche oder kleine Crossbody-Bag als eine große Handtasche mitnehmen
  • Ohropax bzw. Hörschutz einpacken
  • ausreichend Bargeld mitnehmen
  • Wetter checken sowie Regenponcho und Gummistiefel nicht vergessen

Jetzt steht dem nächsten Festival absolut nichts mehr im Wege!