2022 ist das Jahr der Frisuren-Comebacks! Ob "Shag Cut" oder "The Mullet" - die Trendfrisuren der 80er und 90er Jahre sind jetzt wieder tragbar. Du willst keine komplette Farbveränderung wie beim Copper Bob oder beim Sixties Blond? Willst du lieber etwas an der Farbe deiner Strähnen verändern, kommt jetzt das Revival der Blocksträhnen: Moderner und mit neuem Namen kommen die "Money Pieces" zurück.
90's Vibes mit "Money Pieces" Highlights
- Money Pieces: Dir ist die Frisur von Sängerin Dua Lipa doch eine Nummer zu krass? Solltest du nicht auf den Zebra-Look stehen und wünscht dir etwas Zarteres, musst du nicht gleich zu Babylights greifen. Chunky Highlights gibt es auch in einer alltagstauglicheren Variante - auch Money Pieces genannt. Dabei werden vor allem bei dunklen Haaren die Ansätze beim Färben ausgespart und die Übergänge harmonischer gesetzt. Für Blocksträhnen im natürlichen Look sollte die Nuance nur wenige Töne heller sein als die Naturhaarfarbe. Auch hier kann ein Rahmen um das Gesicht gesetzt werden. Für die softere Version der Chunky Highlights solltest du am besten einen Profi an dein Haar lassen!
- Chunky Highlights: Auffällige Highlights feiern ihr Comeback! Die Strähnen setzten einen stärkeren Kontrast zur Naturhaarfarbe und sind deutlich breiter als herkömmliche Strähnen. Dadurch sorgen sie optisch für mehr Fülle und Volumen. Die Strähnen können bis zu zwei Nuancen heller oder dunkler sein als die Grundfarbe deines Haars! Sängerin Dua Lipa entscheidet sich für eine besonders drastische und kontrastreiche Version des Trends und wählt hellblonde Strähnen zu schwarzem Deckhaar, die ihr Gesicht umrahmen. Die Gesichtszüge wirken weicher und mehr in Szene gesetzt. Eine absolute Statement-Frisur!
Du willst noch mehr Frisuren-Trends sehen? Dann klick dich doch durch diese Artikel: Mini-Zöpfe, Langhaarfrisuren, Outgrown Pony, Box Bob
Verwendete Quellen: stylebook.de, instagram.com

Du hast feines Haar und möchtest mehr Volumen? Der "U-Shape Cut" verspricht genau das!
Weiterlesen