Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das steht vielen von uns in den kommenden Wochen bevor, denn die Urlaubssaison ist in vollem Gange. Ein Tag am Strand oder Pool darf bei den meisten Reisenden nicht fehlen. Wir verraten dir, welche vier Frisuren die besten für einen unbeschwerten Strandbesuch sind und zeigen dir tolle Inspirationen zum Nachstylen.
1. Dutt
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fakt ist: Wohl keine Frisur ist für uns Frauen so praktisch wie der Dutt. Und dieses Jahr ist es eine der Trend-Frisuren schlechthin. Sie ist nicht nur super einfach nachzustylen, sondern hält auch einen ganzen Tag am Strand ohne Probleme durch. Je verwuschelter der Bun, desto cooler sieht die Frisur aus.
2. Beachwaves und Hut
Nicht nur Influencerinnen wie beispielsweise Neghin Mirsalehi schwören auf die Beachwaves, sondern auch wir lieben den lässigen Wellen-Look. Besonders angesagt sind die Beachwaves diesen Sommer in Kombination mit Hüten oder Caps. Strohhüte schützen dich vor der Sonne und spenden deinem Gesicht wertvollen Schatten. Hier erfährst du übrigens, wie du die natürlichen Locken nachstylen kannst.
3. Haartuch
Echte Hippie-Vibes versprüht dieser Look. Das Haartuch hat den Vorteil, dass es nicht nur super stylisch aussieht, sondern dir auch noch deine Haare aus dem Gesicht hält. Gerade, wenn du dich mit Sonnencreme einschmierst, kann das hilfreich sein.
4. Braids
Braids oder auch Zöpfe sind ein absoluter Klassiker und werden wohl nie aus der Mode geraten. Am Strand ist diese Frisur besonders praktisch, da sie deine Mähne im Zaum hält und auch bei einer leichten Brise noch sitzt. Dieses Jahr überzeugen uns die Zöpfe in einer geflochtenen Variante, die besonders lässig wirkt.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Salzspray Haare: So zauberst du dir lässige Beach Waves ohne Hitze
Beach Waves mit dem Lockenstab: So stylst du den Strand-Look nach
Verwendete Quellen: youtube.com, schwarzkopf.de
