Bridgerton-Hairstylistin verrät: Dieses Haarspray hält am besten

Wir blicken heute hinter die Kulissen der Bridgerton-Serie und decken auf, mit welchem Haarspray die Hairstylistin die umwerfenden Frisuren von Penelope Featherington und Co. kreiert. 

Penelope Featherington Staffel 3© © 2024 Netflix, Inc.
Serienfigur Penelope Featherington verzaubert auf dem Bildschirm alle mit ihrem umwerfenden Auftreten.

Das Wort "pompös" beschreibt wohl am besten die Welt von Bridgerton. Von den Roben über den Blumenschmuck bis hin zu den Tanzbällen, zu denen in der erfolgreichen Netflix-Serie geladen werden – alles erstrahlt in Extravaganz! Pompös sind übrigens auch die Frisuren der Charaktere: Da wäre natürlich Queen Charlotte, die mit atemberaubenden und höchst kreativen Hairstyles bei jedem ihrer Auftritte allen die Show stiehlt. Und auch bei der diesjährigen Protagonistin Penelope Featherington – gespielt von Nicola Coughlan – sitzt jede Strähne. Zum Glück verriet Hairstylistin Farida Ghwedar kürzlich, welches Haarspray sie am Set benutzt, damit die spektakulären Frisuren den ganzen Drehtag perfekt halten. Hier kommt die Auflösung!

Laut Farida Ghwedar: Diese Haarsprays kommen immer zum Einsatz

Definierte Locken, die sanft über die Wange fallen, romantische Hochsteckfrisuren und perfekt sitzender Haarschmuck – es gibt keinen Hairstyle, den Farida Ghwedar nicht auf die Häupter der Schauspielerinnen zaubern kann. Dafür braucht es allerdings die richtigen Tools und uns interessiert brennend, welches Haarspray zum Einsatz kommt. "Ich benutze ein wenig Oribe Superfine Haarspray oder Schwarzkopf Silhouette, je nachdem, ob es ein fluffigeres oder definiertes Finish sein soll.", verriet Farida Ghwedar dem britischen Online-Magazin "whowhatwear". 

Natürlich haben wir dir direkt beide Haarsprays verlinkt und du kannst sie über Amazonshoppen und bequem zu dir nach Hause liefern lassen.

Shop now:

Haarspray und Haarcreme: Was ist besser?

Wie Farida Ghwedar ebenfalls im Interview verraten hat, schwört die Bridgerton-Hairstylistin auch auf Haarcremes. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Produkten und wann sollten sie zum Einsatz kommen? 

Eine Haarcreme wird hauptsächlich verwendet, um das Haar zu pflegen, zu glätten und zu definieren. Möchtest du also Frizz reduzieren, deine Locken definieren oder deinem Haar Feuchtigkeit spenden, dann solltest du zu einer reichhaltigen Creme greifen. Dagegen wird Haarspray in erster Linie am Schluss verwendet, um eine Frisur zu fixieren und Halt zu geben. Es hilft dabei, das Haar in der gewünschten Form zu halten und kann für volumenstarke, strukturierte oder glatte Looks verwendet werden. Letztendlich schließt das eine das andere nicht aus und um Frisuren zu erzielen, die so pompös und spektakulär sind wie bei Bridgerton, dürfen gerne beide Produkte verwendet werden.

Verwendete Quelle: whowhatwear.com