French Nails bekommen immer mal wieder ein Upgrade und sehen von Saison zu Saison unterschiedlich aus. Kein Wunder, die Designs sind durchaus wandelbar und gehen längst über den klassischen Look in Weiß hinaus.
Mittlerweile wird auf bunte Farben gesetzt und auch Neon-Töne sowie Pastell-Nuancen sehen wir immer wieder auf den Nails von bekannten Beautys. Doch ist das alles momentan noch trendy oder auf welche Looks verzichten wir bei French Nails? Wir haben die aktuellen Trends genauestens unter die Lupe genommen und können dir jetzt verraten, welche French Nails in und welche out sind.
1. In: Vanilla French Nails vs. out: French Nails mit Glitzer
Die Vanilla French Nails lösen jetzt die "normalen" Klassiker ab und statt eines Styles in Weiß wählen wir im Nagelstudio einen milchigen, cremigen Ton aus. Die Nuance wirkt im Zusammenspiel mit der klassischen Farbe unserer Nägel reduziert, hochwertig und total schick.
Glitzernde French Tips sind zwar schön, aber sie können auch schnell zu viel sein. Und zu viel ist momentan überhaupt nicht das, was wir möchten. Denn in sind jetzt Quiet Luxury und Modern Minimalism – deswegen kommt uns Glitzer nicht auf die Nägel.
2. In: Zweifarbige French Nails vs. out: French Nails in Schwarz
Ein weiterer Trend sind doppelte French Tips. Dabei werden zwei verschiedene Farben verwendet, um die French Nails zu kreieren. Häufig kommen diese aus einer Farbfamilie und ergänzen einander perfekt auf deinen Fingernägeln. Für den Frühling 2024 stehen vor allem Brauntöne sowie Nuancen in Orange hoch im Kurs.
Wenn eine Farbe momentan gar nicht bei French Nails geht, dann ist es Schwarz. Der Ton wirkt einfach viel zu hart auf den Fingernägeln und ist auch in Kombination mit dem Nagel-Design keine Lösung.
3. In: French Nails mit farbiger Spitze vs. out: French Nails extrem lang oder breit
Nach wie vor ein echter Trend sind die Nägel mit einer bunten Spitze. Spätestens seit Hailey Bieber ihre Nails mit einem roten Tip getragen hat, war allen klar: Um diesen Style kommen wir nicht drumherum. Aber auch Pastell-Töne sind weiterhin total angesagt, wenn es um die Entscheidung geht, welche Farbe wir für diesen Look auswählen.
Eine Pause gönnen wir den sehr langen French Nails, bei denen die Spitze übertrieben groß und spitz zulaufend ist. Das wirkt schnell unnatürlich und viel zu viel. Aber auch sehr dicke oder breite weiße Spitzen werden heute eher selten getragen, da sie den eleganten Look des Designs zerstören können.
Verwendete Quellen: pinterest.com