Der Lidschatten gehört zu der Sorte Make-up, mit der wir es lieben, herumzuexperimentieren. Warum? Die Auswahl ist einfach riesig: Sowohl von den Produkten, als auch von den Farben, den Pigmentierungen, ob fest oder flüssig und ob matt oder glänzend – es gibt fast nichts, dass es nicht gibt. Und genau das ist das Geheimnis um die Beliebtheit von Eyeshadow. Es ist also keine Überraschung, dass es jede Saison, ja fast jeden Monat, einen neuen Trend gibt, den wir an Beauties auf der ganzen Welt entdecken können. Welche Styles jetzt in sind und welche dagegen total out – hier gibt es die Auflösung.
So lange halten sich Lidschatten & Co.:
In: Zartes Braun vs. out: Smokey Eyes
Wenn jemand weiß, wie es geht, dann ist es Model Elsa Hosk, die uns gekonnt mit ihren Looks um den Finger wickelt und das regelmäßig. Kein Wunder, dass wir auch von ihrem Lidschatten-Style total begeistert sind. Denn sie trägt für ihren Glam-Look lediglich ein zartes Braun mit einem aschig-kühlen Unterton auf den Augen. Der Trick? Es ist komplett verblendet und findet sich sowohl in der Lidfalte, auf dem Lid als auch am inneren Augenwinkel durchgehend bis zum Äußeren wieder. Selbst am unteren Wimpernkranz können wir den Ton entdecken und lieben es!
Dagegen total out sind im Herbst 2023 die klassischen Smokey Eyes. Obwohl sie einst der Inbegriff von Glamour waren, ist der Look jetzt etwas aus der Mode gekommen. Sie wirken schnell zu schwer und oft auch zu dramatisch für den Alltag.
In: Rosafarbener Mix vs. out: Cut Crease
Wer denkt, die Barbie-Ära hätte ein Ende gefunden, den müssen wir hiermit enttäuschen. Denn auch nach Wochen auf der Leinwand ist der Film sowie Hauptdarstellerin Margot Robbie noch immer Gesprächsthema Nummer eins. Wir upgraden den zarten Barbie-Look ein wenig und schminken den Look von Make-up-Artistin Valeria Ferreira an Schauspielerin Lucy Hale nach. Hier treffen verschiedene helle bis dunkle Töne in Rosa und Pinkfarben aufeinander, die nach und nach aufgebaut wurden. Highlights werden durch glitzernde Nuancen in Silber und Gold gesetzt.
Die Cut Crease war eine Zeit lang sehr beliebt, aber sie hat in den letzten Monaten an Popularität verloren. Sie kann oft zu hart und unnatürlich aussehen, besonders wenn sie mit dunklen Farben ausgeführt wird.
In: Eisblau vs. out: zu bunte Looks
Hailey Bieber präsentiert ständig einen neuen Make-up-Trend, der viral geht. Wir sagen nur Strawberry und alle wissen Bescheid. Falls nicht, darfst du diesen Artikel nicht verpassen. Vor ein paar Wochen zeigte sie allen Beauty-Fans, wie angesagt hellblauer Lidschatten aussehen kann und wir werden den Look mit in den Herbst nehmen, da sind wir uns sicher. Hailey trägt die Farbe vor allem auf ihrem Augenlid, in der Lidfalte können wir ein wenig braunen Lidschatten erahnen – eine Kombi, die uns gefällt.
Zu bunte Looks gehen im Moment gar nicht in der Lidschatten-Welt. Farben zu mixen, die nicht aus einer Welt stammen – das ist im Herbst nicht gerade im Trend. Lieber solltest du dich auf eine Nuance konzentrieren. Weniger ist in diesem Fall mehr.
Verwendete Quellen: instragram.com