Schweißgeruch bekämpfen: Mit "Armpit Detox" wirst du Gerüche unter den Achseln los

Schweißgeruch beerdigen: Mit dem "Armpit Detox" wirst du Gerüche unter den Achseln endgültig los

Schweißgeruch loswerden, aber wie? Laut TikTok soll ein "Armpit Detox" wahre Wunder bewirken. Wie das funktioniert, verraten wir hier.

Egal ob beim Sport, bei Hitze oder Stress: Schwitzen ist ganz natürlich. Leider geht Schwitzen immer mit einem unangenehmen Geruch einher. Die Bakterien, die sich auf unserer Haut befinden, zersetzen den Schweiß in seine einzelnen Bestandteile. Dabei werden die im Schweiß vorkommenden Fettsäuren zu Buttersäuren abgebaut – und der typische Schweißgeruch entsteht. Ein starker Schweißgeruch stellt für Betroffene eine große Belastung dar. Klar, mit Deo und Antitranspirant kann man dem entgegenwirken, doch es gibt noch einen effektiveren Trick: "Armpit Detox"!

Nie wieder Schweißgeruch! So funktioniert der "Armpit Detox"

Das Wort "Detox" kennen wir bereits aus dem Ernährungsbereich. Es bezeichnet die Entgiftung des Körpers. Und auch unsere Achseln können ab und an ein Detox vertragen! Warum und wie genau das funktioniert, erfährst du im Video:

DIY Achsel-Maske

Der "Armpit Detox" hilft dabei, die Haut wieder in Balance zu bringen und Bakterien zu bekämpfen. Das klappt mit einer speziellen Maske aus Heilerde, Apfelessig und Wasser. So wird überschüssiges Öl aus der Haut entfernt und die Poren gereinigt. Vermische jeweils einen Teelöffel der Zutaten miteinander und trage die Paste auf deine Achseln auf. Für rund fünf Minuten einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen. Die Maske kann je nach Bedarf angewendet werden, wirkt über Nacht jedoch besonders effektiv.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: glomex.com

Frau im Handtuch benutzt Deo vor dem Spiegel
Du willst dich bei Hitze optimal gegen Schweißgeruch schützen? Dann vermeide diese typischen Deo-Fehler! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...