Nagel-Trend 2024: Wir setzen ab jetzt auf die "French Fade"-Maniküre

Brauchst du etwas Abwechslung von French Nails, dann kommt hier die neuste Version des Nagel-Trends ...

Ist es bei dir mal wieder Zeit für ein neues Nagel-Design? Magst du es klassisch und elegant, sind die French Nails oft die erste und beste Wahl. Doch auf die Dauer schauen wir uns doch ganz gerne nach neuen Designs um, damit wir auch etwas Abwechslung auf unseren Nägeln haben. Dabei sind wir auf ein Upgrade der French Nails gestoßen – die "French Fade"-Maniküre. 

Die Nagel-Trends für 2024 stellen wir dir im Video vor:

Wie sieht die "French Fade"-Maniküre aus?

Klassische French Nails zeichnen sich meist durch eine rosa Base und eine weiße Nagelspitze – den French – aus. Das wirkt elegant und edel, natürlich kannst du das Design auch in anderen Farben nachmachen. 

Nun bekommt dieser Klassiker ein modernes Upgrade: die "French Fade"-Maniküre kommt mit einem sanften Farbverlauf daher. Dazu werden die rosa Base und der weiße French sanft ineinander verblendet, sodass ein Ombré-Look entsteht. Auch dieses Nagel-Design kannst du in beliebigen Farben nachmachen oder durch kleine Details wie Herzen ergänzen.

So machst du das Nagel-Design nach

Für die "French Fade"-Maniküre solltest du dich zunächst für eine Länge und Form der Nägel entscheiden – ob lang, kurz, eine Mandelform oder eckig bleibt dir dabei überlassen.

  1. Feile deine Nägel in die gewünschte Form und befreie sie von Staubresten.
  2. Nun nimmst du dir einen rosa Basislack und trägst diesen auf alle Nägel auf. Härte den Lack danach unter einer UV-Lampe aus.
  3. Greife zum weißen Nagellack und trage diesen auf ein kleines Schwämmchen auf. Tupfe die Farbe von der Nagelspitze bis zur Nagelmitte für einen sanften Farbverlauf auf. Arbeitest du mit Shellac, kannst du dich auch für den NEONAIL Baby Boomer Airbrush Lack entscheiden. Dafür gibst du ein paar Pumpstöße des Pulverlacks auf die nicht ausgehärtete Base. Hast du den gewünschten Farbverlauf, hältst du die Finger etwa zwei Minuten unter die UV-Lampe.
  4. Versiegle alles mit einem Top Coat. 

Diese Produkte eignen sich für deine Maniküre:

Verwendete Quelle: Instagram