
...Nivea Creme. WAS? Ja! Wir konnten es zuerst auch nicht glauben. Aber es ist wahr: Die Creme aus der blauen Dose besitzt ähnliche Inhaltsstoffe wie die bei Beauty Junkies berühmt berüchtigte Crème de La Mer. Und die kostet schließlich fast 160 Euro für 30 ml. Wow.
Ist Nivea Creme wirklich ein Dupe für La Mer?
Ok, wir wollen ehrlich sein: Natürlich sind die beiden Cremes nicht exakt gleich aufgebaut. Die teure Crème de La Mer besitzt noch eine Handvoll mehr an exklusiven Inhaltsstoffen. Allen voran das exklusive Algenextrakt „Seaweed“, aber auch Sesamöl, Niacin oder Süßmandel sind in dem Luxusprodukt enthalten. All diese speziellen Zusätze gibt es in Nivea Creme zwar nicht, dafür ist jedoch die Basis sehr ähnlich aufgebaut.
Diese Inhaltsstoffe sind gleich
Insbesondere die Base aus Mineral Öl bzw. Paraffin Öl, Mikrokristallinem Wachs, Glycerin, Lanolin Alkohol, Magnesium Sulfat, Citric Acid (Zitronensäure), Panthenol, Citronellol und Parfum, machen die Nivea Creme sehr ähnlich zu der Crème de La Mer.
Der größte Unterschied zwischen den Cremes: Der Preis
Es klingt fast wie ein Scherz, aber der Unterschied zwischen den beiden Cremes ist immens. Während 30 ml der Nivea Creme rund 0,89 Euro kosten (ja, nicht mal einen Euro!), kostet die Luxuscreme Crème de La Mer für dieselbe Menge ganze 160 Euro. Unglaublich!
Ganz klar: So viel Geld würden wir nie für eine Gesichtscreme ausgeben – egal ob darin irgendwelche Zauberzutaten enthalten sind. Nein, wir bleiben lieber beim Klassiker in der blauen Dose und gönnen uns von den gesparten 159,11 Euro doch gleich einen Kurztrip in eine andere Stadt, ein neues Outfit oder spenden das Geld für einen guten Zweck.
