
Auch in dieser Folge, brachten die Gründer mit ihren Ideen die Investoren wieder ordentlich ins Schwitzen. Von frischen Instant-Gerichten über Versuchen der Lebensmittelrettung bis hin zu Babykopfkissen, waren wieder viele spannende Start-Up-Ideen mit von der Partie. Zwar konnten nicht alle Ideen die Löwen überzeugen, jedoch eine Innovation ganz besonders: "Mia Mia".
Vom Entwicklungsingenieur zum Beauty-Genie
Die Start-Up-Idee "Mia Mia" von Gründer Davor Petrovic, ließ das Herz vieler Frauen gestern Abend höher schlagen und könnte ihnen durch eine innovative Nagelfeile zukünftig große Freude bereiten.

Vom Feuermelder zur Nagelfeile
Gründer Davor Petrovic arbeitet eigentlich als Diplomingenieur an der Optimierung von Rauchmeldern. Eines der Materialen erwies sich per Zufall ideal als Nagelfeile. So entstand seine Idee der Mia Mia-Nagelfeile. Schließlich konnte sich Investor Ralf Dümmler den Deal sichern: 90.000 Euro für 25% Firmenanteile. Nach dem Deal wurde aus dem Namen "Mia Mia" nun die Marke "Miwiam".
Was ist das besondere an der Nagelfeile "Mia Mia"?
Die Nagelfeile besitzt die gleichen bienenwabenförmige Lochstruktur, wie ein Teil eines Rauchmelders. Im Gegensatz zu herkömmlichen Feilen, soll die „Mia Mia“-Feile den Nagel akkurat und sauber kürzen. Die eine Seite hat eine etwas gröbere Gitterstrukutr, die den Nagel zunächst formen kann, die andere soll im weiteren Schritt dann die Feinheiten machen und den Nagel zum Glänzen bringen.
Mit nur einem Klick kannst du die Feile für nur etwa 10 Euro gleich hier kaufen und testen.
Gibt es noch andere Produkte von "Mia Mia"?
Neben der Nagelfeile, die in vier verschiedenen Farben erhältlich ist, gibt es auch noch einen Hornhauthobel, der durch die gleiche innovative Weise funktioniert. Nagelfeile und Hobel zusammen sind sogar als Set erhältlich.
