Beauty Trends: Schönheitschirurgin verrät Pflege-Routine für perfekte Haut

Makellose Haut: Schönheitschirurgin verrät ihre geheime Pflege-Routine

Wir haben eine Schönheitschirurgin nach ihrer geheimen Pflege-Routine für makellose Haut gefragt. Perfekte Haut? Yes, Baby!

Frau mit strahlender Haut
© Pexels
Dank diesem Beauty-Trick muss sich Melissa Doft nicht mal mehr schminken!

Auch, wenn sich Schönheitschirurgen eher mit Bauchdeckenstraffungen und Brustvergrößerungen, statt der Behandlung von Akne und Ekzemen beschäftigen, ist ihr großes Ziel, jedem Patienten ein gutes Gefühl in seiner Haut zu geben. Deshalb unterscheiden sie sich gar nicht so sehr von Hautärzten.

Plastische Chirurgen machen keine Scherze, wenn es um die richtige Hautpflege geht. Meist sind sie das Aushängeschild ihrer Praxis und vermarkten sich mit dem eigenen Gesicht. Und dieses sollte in New York so markelos wie möglich sein. Unsere Kollegen der US-amerikanischen "Allure" haben Schönheitschirurgen nach ihren Lieblingsprodukten gefragt.

Melissa Doft, Gründerin der Doft Plastic Surgery in New York City

Melissa ist Mutter von zwei Jungs und Gründerin der "Doft Plastic Surgery" in New York. Da ist es klar, dass ihre Pflegeroutine am Morgen schnell und einfach von der Hand gehen muss. Sie lässt den Cleanser einfach weg und startet mit einem leichten Serum und der UV Clear Gesichssonnencreme von EltaMD für ca. 55 Euro. Nach dieser gesunden Portion Sonnenschutz betont und pflegt sie ihre Lippen mit dem rosenfarbenen Lippenstift „Sugar Rose“ mit LSF 15 von Fresh. „Ähnlich wie bei meinen Operationen, halte ich mich an die Klassiker“, sagt Melissa.

Am Abend reinigt Melissa ihre Haut mit dem wärmenden Cleanser von Eve Lom für ca. 67 Euro. „Mir ist immer kalt und ich liebe die Wärme, die der Cleanser abgibt, bevor er wieder abgewaschen wird.“ Auch hier kommt wieder das Vitamin Serum zum Einsatz, bevor sie eine aufpolsternde Augencreme (wir empfehlen das Wake Skincare Augengel für ca. 20 Euro) zum Einsatz kommt. Anschließend wendet Melissa die Retinol Ceramide Kapseln von Elisabeth Arden für ca. 33 Euro an, bevor sie eine leichte Feuchtigkeitscreme hinzufügt und sich schlafen legt.

Melissas Beauty-Geheimnis

Wenn sich Melissas Haut etwas schlechter anfühlt, bittet sie ihre Kosmetikerin, eine Microneedling-Behandlung durchzuführen, bei der sie der Haut Vitamine, Peptide und Hyaluronsäure hinzufügt. "Sogar die Freunde meines Mannes haben betont, wie strahlend meine Haut nach einer Behandlung aussieht", sagt sie. Da ihr Job sehr einspannend uns meist über die normale Arbeitszeit hinaus geht, ist die Microneedling-Behandlung immer ihre erste Wahl, da sie damit morgens direkt frisch und toll aussieht und kein Make-up braucht.

microneedling-zuhause-machen
Microneedling Zuhause ist ganz einfach! Wir erklären euch, was Microneedling ist, wie ihr die Anwendung durchführt und welche Ergebnisse ihr erzielen könnt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...