Beauty-Trend 2022: Bye-Bye Augenringe! Diese TikTok-Creme ist ein wahres Wundermittel

Beauty-Trend 2022: Bye-Bye Augenringe! Diese TikTok-Creme ist ein wahres Wundermittel

TikTok bringt uns immer wieder auf neue Trends. Dieses Mal ist eine Creme viral gegangen, die Augenringe und Schwellungen im Nu verschwinden lässt.

Jede von uns kennt es: Nach einer langen Nacht ohne ausreichend Schlaf begrüßen uns am nächsten Morgen nicht gerade selten tiefe Schatten und Schwellungen unter den Augen. Wir versuchen, sie mit Concealer und Co. zu verdecken, doch gerade bei sehr tiefen Augenringen gelingt das nicht immer. Auf TikTok ist eine Augencreme viral gegangen, die dieses Problem in wenigen Minuten lösen soll. 

Beauty-Trend 2022: Wie funktioniert die Augencreme? 

Aber kann eine Creme wirklich dafür sorgen, dass Augenringe verschwinden? Auf einem Video der Userin “trinidad1967”, das mittlerweile knapp 34 Millionen Views hat, ist das Ergebnis jedenfalls eindeutig. Nur ein paar Minuten nach dem Auftragen glättet sich die Haut unter dem Auge sichtbar und die Userin wirkt deutlich wacher und frischer. Dabei handelt es sich um die Peter Thomas Roth Instant FirmX Eye Creme für ca. 40 Euro 🛒.

Der Wirkstoff, der kleine Fältchen und Schwellungen reduziert, nennt sich Sodium Silicate. Er zieht die Haut beim Trocknen zusammen. Der Effekt soll bis zu zwölf Stunden anhalten.

Wie wende ich die Creme an?

Die Creme wird als Primer verwendet, du trägst sie also nach deiner Gesichtsreinigung und vor deinem Make-up auf. So gehst du am besten vor:

  1. Reinige dein Gesicht mit einem feuchtigkeitsspendenden Waschgel wie dem Garnier Bio Lemongrass Reinigungsgel für ca. 6 Euro 🛒. Es belebt die Haut und bereitet sie optimal für die nächsten Schritte vor.
  2. Als Nächstes gibst du eine erbsengroße Portion der Peter Thomas Roth Instant FirmX Eye Creme 🛒 auf deinen Handrücken und trägst mit einem Make-up-Pinsel eine dünne Schicht in einer Aufwärtsbewegung auf die untere Augenpartie auf. Laut Hersteller soll das Produkt nicht auf die Augenlider gelangen.
  3. Lasse das Produkt fünf Minuten einwirken. Bis die Creme angetrocknet ist, sollte dein Gesicht möglichst ausdruckslos bleiben. So soll sie den größtmöglichen Effekt erzielen. Es kann sein, dass es ein wenig kribbelt.
  4. Jetzt kannst du eine Feuchtigkeitscreme auf den Rest deines Gesichts auftragen. Die Freistil Sensitiv Intensivcreme Mandel Sanddorn von i+m Naturkosmetik 🛒 sorgt mit Mandel-, Jojoba- und Nachtkerzenöl für ein ausgewogenes Lipid- und Feuchtigkeitsverhältnis. Sie kostet ca. 16 Euro.
  5. Nun trägst du wie gewohnt dein Make-up auf.

Ist dir die Wundercreme etwas zu teuer, kannst du als Alternative auch zur Kiehl's Midnight Recovery Eye Creme für momentan ca. 25 Euro 🛒 greifen. Sie enthält ebenfalls Sodium Silicate, wird allerdings über Nacht aufgetragen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Beauty-Trend 2022: Dieser weiße Concealer revolutioniert die Make-up-Welt!

Lange Haare: Dieses Haarserum geht auf TikTok durch die Decke

Die Pasta-Chips von TikTok sind einfach DER beste Snack

Verwendete Quellen: tiktok.com, bunte.de

Frau mit Goth-Make-up
Im Herbst erlebt der Goth-Style dank TikTok sein großes Revival. Wie du dir den angesagten Look nachschminkst, zeigen wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...