Beauty-Trend 2022: Dieser weiße Concealer revolutioniert die Make-up-Welt!

Beauty-Trend 2022: Dieser weiße Concealer revolutioniert die Make-up-Welt!

"TikTok" bringt uns regelmäßig neue Trends, die wir sofort ausprobieren wollen. Kann ein weißer Concealer wirklich halten, was er verspricht?

"TikTok" ist bekannt dafür, dass sich durch die Plattform immer wieder neue Trends etablieren. Die einen sind kurzweilig und experimentell, die anderen schleichen sich in unseren Alltag ein. Besonders in der Beauty- und Make-up-Welt sind diese Tipps und Tricks oft sehr hilfreich. Was hat es wohl mit dem weißen Concealer auf sich?

"TikTok"-Trend: White Concealer

Schaust du dir regelmäßig "TikTok"-Videos an oder bist auf der Instagram Explore-Page unterwegs, wirst du diesen Trend bestimmt schon das ein oder andere Mal gesehen haben: Die Rede ist von einem weißen Concealer, der die Haut ebenmäßig und strahlend machen soll. Ein kleiner Lifting-Effekt ist sogar inklusive! Doch wie funktioniert der Trend und hält er wirklich, was er verspricht?

Weißer Concealer: So geht's!

  1. Nimm einen weißen Concealer, zum Beispiel den L.A. GIRL Pro Concealer in weiß für ca. 7 Euro 🛒 und setzte Akzente im vorderen Drittel unter deinem Auge sowie im hinteren Drittel – achte hinten darauf, dass du ihn in Richtung deines äußeren Augenwinkels aufträgst, damit der Lifting-Effekt gegeben ist.
  2. Verblende ihn mit einem Schwamm oder Beautyblender, zum Beispiel dem BeautyBlender Make-up-Schwamm für ca. 17 Euro 🛒.
  3. Nun trägst du Foundation oder Concealer in deinem Hautton darüber auf und verblendest ihn. Achte darauf, dass du ihn genauso aufträgst wie den weißen Concealer zuvor.
  4. Nimm etwas loses Puder und mattiere die Haut unter dem Auge mit einem Pinsel ab. Arbeite von der Mitte des Gesichts nach außen.

Zugegeben – dieser Make-up-Tipp klang zuerst etwas nach Halloween-Schminke. Danach sieht er aber ganz und gar nicht aus! Möchtest du besonders ebenmäßig und frisch aussehen, ist das ein Trick, der sofort in deine Make-up-Routine übergehen sollte!

Frau trägt Lipgloss auf
Öffnet man TikTok, ist dieser Trend gerade überall: Beauty-ASMR. Hier erfährst du, was das ist und wieso die Schminkvideos so eine entspannende Wirkung haben. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...