Lange Haare: Dieses Haarserum geht auf TikTok durch die Decke

Lange Haare: Dieses Haarserum geht auf TikTok durch die Decke

Zahlreiche TikTok-Userinnen schwören derzeit auf ein Haarserum, was uns im Nu lange Haare zaubern soll. Kann das funktionieren?

Frau mit langen Haaren
© Pexels
Volles und kräftiges Haar – mit einem Serum soll das möglich sein.

TikTok hat schon so einige Trends hervorgebracht. Wir erinnern nur an den gefährlichen Trend, Errektionscreme für vollere Lippen zu verwenden. Doch immer wieder tauchen in den Videos der TikToker*innen Produkte auf, die schnell zu Beauty-Favoriten werden – zum Beispiel eine beliebte Mascara aus der Drogerie. Auch in Sachen Mode dient die App häufig als Inspirationsquelle. Unzählige Userinnen kauften sich eine günstige Leggings für zehn Euro nach, die den schönsten Po zaubern soll. Welcher Trend erwartet uns jetzt? Spoiler: Es geht um unsere Haare!

Auf dieses Haarserum für eine lange Mähne schwören die TikToker*innen

Du wünschst dir langes, volles und vor allem kräftiges Haar? Leider sind die wenigstens damit von Natur aus gesegnet. Dank der Beauty-Industrie können wir aber einiges für volles Haar tun. Haarseren versprechen zum Beispiel, unser Haarwachstum anzukurbeln. Und offenbar hat TikTok-Star Taylor Rose nun das perfekte Haarserum für vollere Haare gefunden. Die Vorher-Nachher-Bilder sprechen jedenfalls für sich. Es handelt sich um das Multi-Peptid-Serum von The Ordinary. Hier kannst du das Serum für rund 20 Euro nachshoppen

Kann das Haarserum wirklich helfen?

Taylor Rose ist nicht der einzige TikTok-Star, der auf das Haarserum schwört. Auch Hasini Kay hat das Produkt getestet und zeigt sich begeistert auf TikTok. Die Inhaltsstoffe sprechen definitiv für sich. Das Serum ist nicht nur vegan und tierversuchsfrei, sondern weist auch eine breite Palette an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und regenerierenden Pflanzenextrakten auf. Um fragwürdige und bedenkliche Inhaltsstoffe musst du dir keine Sorgen machen, denn hierbei handelt es sich um Clean Beauty.

Wie wendet man das Haarserum an?

Gib einfach ein paar Tropfen einmal täglich vor dem Schlafengehen auf deine saubere, trockene Kopfhaut und massiere es gründlich für etwa eine bis drei Minuten in die Kopfhaut ein. Nach etwa sechs Wochen soll man schon die ersten Ergebnisse sehen. Übrigens können wir dir auch dieses Serum von Kérastase ans Herz legen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf mädchen.de

Sonnenschutz für die Haare
Unser Gesicht mit Sonnencreme zu schützen, ist selbstverständlich. Doch an Sonnenschutz für die Haare denken die wenigsten. Das sind die besten Produkte. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...