Mode-Trends: Diese Farben liegen 2021 im Trend

Modische Ausblicke: Diese Farben liegen 2021 im Trend

Nicht nur Prints und Schnitte, auch Farben spielen eine wichtige Rolle bei neuen Modetrends. Welche neuen Farbtöne die kommende Mode-Saison bestimmen, verraten wir hier.

Trendfarben 2021
© Getty Images
Hellgelb wird in diesem Jahr unteranderem Einzug in unsere Garderobe halten!

Modisch gesehen erwartet uns ein spannendes Jahr 2021. Gerade was das Farbspektrum angeht, laden viele Designer aktuell zu Experimenten ein. Drei Farben sind uns bei unseren Recherchen aber besonders ins Auge gefallen – und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Diese drei Farben sind 2021 angesagt

1. Hellgelb

Das bekannte „Pantone Color Institute“ kürte neben einem kühlen Grauton, auch helles Gelb zu den wichtigsten Farben des Jahres. Nicht verwunderlich also, dass wir in den nächsten Kollektionen vermehrt helle, eher unaufdringliche Gelbtöne zu sehen bekommen. Das Tolle an dieser Farbe: Sie spendet Hoffnung und Zuversicht, die wir nach dem harten Jahr 2020 alle gebrauchen können.

2. Lavendel 

Im letzten Jahr konnte man kaum eine Modekollektion ausfindig machen, in der nicht mindestens ein Kleidungsstück in der Farbe Lila auftauchte. Der Trend für den beruhigenden Farbton setzt sich auch in diesem Jahr fort – allerdings bekommt die Farbe einen dunkleren Unterton, der beinahe in Richtung Blau tendiert. Perfekt für den Sommer, wie wir finden!

3. Babyblau

Ähnlich wie Hellgelb, sorgt auch Babyblau für gute Stimmung und Optimismus. Da wir alle mit großer Zuversicht ins neue Jahr starten wollen, kommt uns die dritte Trendfarbe natürlich bestens gelegen! Von Blusen, über Mäntel bis hin zu Taschen und Cardigans: Wer seinem Kleiderschrank 2021 einen frischen Wind verpassen möchte, sollte sich nach babyblauen It-Pieces umschauen. 

Influencerin trägt weiße Bluse zum Kleid
Eine weiße Bluse sollte jede Frau im Kleiderschrank hängen haben. Warum die weiße Bluse gerade im Sommer ein wahrer Modetrend ist, zeigen wir euch hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...