
Tom Holland spielte die Hauptrolle in "Billy Elliot the Musical"
Mit dem Tsunami-Drama "The Impossible" gelang Tom Holland 2012 der Durchbruch als Schauspieler. Einige Jahre zuvor wurde er von der Choreographin Lynne Page entdeckt und mit ihrer Hilfe im Jahr 2008 für die Hauptrolle im Musical "Billy Elliot" engagiert. Tanzen liegt ihm also im Blut, was er mit seinem Auftritt als Rihanna beim "Lip Sync Battle" mal wieder unter Beweis stellte.
Die meisten Stunts als Spiderman machte Tom Holland selbst
Seinen ersten Auftritt als Spiderman Peter Parker hatte Tom Holland in "The First Avenger: Civil War" im Jahr 2016. Für sein Debüt wurde er total gefeiert, seine Beweglichkeit als Tänzer und Akrobat dürfte daran nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Viele Stunts konnte er daher sogar selbst übernehmen. Kein Wunder also, dass er im Jahr darauf ein weiteres Mal als Spiderman verpflichtet wurde und in "Spider-Man: Homecoming" rund 75 Prozent der Stunts selbst gemacht hat - das versicherte er bei Erscheinen des Films in einer großen Interviewrunde im Berliner Hotel Adlon.
Tom Holland privat
Bereits als kleiner Junge war Tom Holland selbst Fan von Spider-Man. Und neben seiner Leidenschaft fürs Tanzen, machte er in seiner Freizeit öfter auch Parcours. Sein Vater Dominic war in den 1990er Jahren ein bekannter Comedian, zog sich aber nach einem Nervenzusammenbruch später aus der Öffentlichkeit zurück. Tom Holland hat drei jüngere Brüder und einen Hund. Ob er eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Während den Spiderman-Dreharbeiten wurde ihm eine Romanze mit Filmpartnerin Zendaya Coleman nachgesagt. Die beiden haben das aber immer vehement bestritten und beteuert, dass sie lediglich gute Freunde seien.