Thomas Gottschalk privat: Alles über seine Frauen und Kinder

Thomas Gottschalk privat: Alles über seine Frauen und Kinder

Thomas Gottschalk ist mittlerweile nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken. Aber wie lebt der Showmaster privat? Hat Thomas Gottschalk Kinder und eine Frau? Und wie hoch ist sein Vermögen?

Steckbrief von Thomas Gottschalk

Name: Thomas Johannes Gottschalk

Geburtstag: 18. Mai 1950

Alter: 71

Geburtsort: Bamberg

Sternzeichen: Stier

Beruf: Moderator, Schauspieler

Größe: 1,92 Meter

Thomas Gottschalk: So wurde er berühmt

Thomas Gottschalk übernahm im September 1987 die ZDF-Show "Wetten, dass …?" von Frank Elstner und trug damit maßgeblich zum langjährigen Erfolg der Sendung bei – schließlich moderierte Thomas Gottschalk die Samstagabend-Show knapp ein viertel Jahrhundert. Seitdem ist er fest in der deutschen Fernsehlandschaft verankert. Am 6. November 2021 kommt die beliebte Sendung sogar für eine Sonderausgabe zurück – an der Seite von Gottschalk wird Michelle Hunziker als Co-Moderatorin im Fernsehen zu sehen sein.

Mittlerweile ist der Showmaster nicht mehr nur im ZDF zu sehen, sondern steht auch immer mal wieder für den Privatsender RTL vor der Kamera – als Gast in diversen Shows sowie als Moderator. In der RTL-Show “Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE” trat er von 2014 bis 2017 zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Günther Jauch gegen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Studio und vor dem Fernseher an. Der Nachfolger “Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show” mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger läuft seit 2018 im TV. Zudem war Gottschalk im Jahr 2019 sogar Teil der „Germany’s Next Topmodel“-Liveshow auf dem Privatsender ProSieben.

Der Entertainer hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt wie kaum ein anderer. Doch wie steht es um das Privatleben von Thomas Gottschalk? Hat der ehemalige “Wetten, dass …?”-Moderator Kinder und ist er verheiratet?

Thomas Gottschalk: Diese Frau heiratete er 

Im Jahr 1976 heiratete Thomas Gottschalk die fünf Jahre ältere Thea Hauer. Die beiden lernten sich auf einem Münchener Medizinerball kennen. Thea war damals Mitarbeiterin einer Werbeagentur. Was die beiden schon immer gemeinsam hatten? Die Vorliebe für einen auffallenden Kleidungsstil. Gottschalk hat selbst mal gesagt, dass so ziemlich sein gesamter Kleiderschrank aus Klamotten der ausgefallenen Marke Luis Trenker besteht.

Am 5. November 1983 kam Sohn Roman Gottschalk zur Welt. 1989 adoptierten Thomas und Thea Sohn Tristan Gottschalk. Mitte der 90er-Jahre zog es die vierköpfige Familie vom Weßlinger See nach Malibu. Der Grund: Sie wollten, dass ihre Kinder fernab vom deutschen Medientrubel aufwachsen. 2019 wurde dann die Trennung von Thomas und Thea Gottschalk publik. Gleichzeitig wurde auch über die neue Liebe des Entertainers berichtet. Das Herz des 71-Jährigen schlägt nun für die 12 Jahre jüngere Karina Mroß, die für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk beim SWR arbeitet. Thomas Gottschalk wohnt mittlerweile in Baden-Baden, rund 315 Kilometer von seiner Heimatstadt Kulmbach entfernt, in der er aufwuchs.

Im Jahr 2021 bezog der TV-Star zum ersten Mal selbst Stellung zu seinem Ehe-Aus mit Thea. In der ZDF-Talkshow “Markus Lanz” sagte er:

Ich habe einen Entschluss gefasst, der für viele nicht nachvollziehbar ist. Ich sage: Ist mir egal, Hauptsache für mich ist er nachvollziehbar.

Thomas Gottschalk schenkt seiner Ex eine Villa

Obwohl Thomas Gottschalk mittlerweile mit Karina Mroß zusammen ist, machte er seiner Ex-Ehefrau nun ein ziemlich großes Geschenk. Laut "Bunte" soll der Moderator seiner Ex Thea eine Villa in Malibu gekauft haben – und das Ganze im Wert von rund 6,9 Millionen Euro. Bei den verheerenden Waldbränden im November 2018 brannte das ursprüngliche Anwesen der Gottschalks ab – der Wert betrug mehr als 10 Millionen Euro! Was Thomas Gottschalks neue Freundin wohl zu dem Geschenk sagt? Leisten konnte er sich es jedenfalls. Laut Angaben des Vermögensmagazins wird sein Vermögen auf ca. 90 Millionen Euro geschätzt.

Thomas Gottschalk: Das sind seine beiden Söhne

Als Thomas Gottschalk zum ersten Mal Papa wurde, war er 32 Jahre alt und schon ein bekanntes Gesicht in der deutschen Fernsehlandschaft. Roman Gottschalk, der mittlerweile 38 Jahre alt ist, kam sechs Jahre nach der Eheschließung von Thea und Thomas auf die Welt. 1989 adoptierten die beiden Tristan Gottschalk, der damals noch im Babyalter war, und heute 32 Jahre alt ist. Mittlerweile haben beide Söhne von Thomas Gottschalk sogar schon eigene Kinder. Tristan wurde im Jahr 2010 zum ersten Mal Vater, drei Jahre später war es auch bei Roman soweit.

Auch spannend:

Anne Will privat: Alter, Bildung und Honorar der Moderatorin

Tim Mälzer Freundin: Das ist über das Liebesleben des Kochs bekannt!

Verona Pooth Kinder: So groß sind ihre beiden Söhne bereits!

Verwendete Quellen: rtl.de, promipool.de

Dieter Bohlen
Wie sieht das Privatleben von Dieter Bohlen aus? Wie tickt er privat? Wie viele Kinder hat Dieter Bohlen? Und wer ist seine Frau? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...