Barbara Schöneberger früher und heute

Barbara Schöneberger: Früher und heute – So hat sie sich verändert!

Barbara Schöneberger ist blond, talentiert, humorvoll und erfolgreich! So hat sich ESC-Moderatorin Barbara Schöneberger über die Jahre optisch verändert!

Barbara Schöneberger: Alle Infos zur Moderatorin

Barbara Schöneberger ist schon länger im Medien-Business als einige vielleicht vermuten. Die taffe Powerfrau, die für ihr loses Mundwerk bekannt und beliebt ist, schafft es immer wieder mit großer Selbstironie die Leute zum Lachen zu bringen. Doch wie hat Barbara Schöneberger damals den Weg ins Fernsehen gefunden? Was hat sie studiert? Wir klären euch auf!

Steckbrief Barbara Schöneberger

Geburtstag: 5. März 1974

Geburtsort: München, Bayern

Name: Barbara von Schierstädt, geb. Schöneberger

Größe: 1,73m

Ehemann: Maximilian von Schierstädt 

Kinder: Zwei Kinder, eine Tochter und ein Sohn 

Barbara Schöneberger: So wurde sie zur Berühmtheit

Nach dem Gymnasium studierte Barbara Schöneberger Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte. Parallel zum Studium arbeitete Barbara Schöneberger in einer Marketing-Agentur in München. Somit verschaffte sie sich ihren ersten Fernsehauftritt. Zehn Semester studierte Barbara Schöneberger insgesamt, bis sie ihr Studium abbrach und sich komplett auf ihre Fernsehmoderation konzentrierte – mit Erfolg! 

Sie wird durch Zufall Assistentin der Spielshow „Bube, Dame, Hörig“ bei Sat.1 und ist somit regelmäßig im TV zu sehen. Nur ein Jahr später bekommt Barbara Schöneberger eine eigene Sendung auf DSF. Ihre „Schöneberger Show“ auf ZDF wird wegen der mangelnden Einschaltquote wieder abgesetzt. Das neue Format „Blondes Gift“ wurde regelmäßig zwischen 2001 bis 2005 ausgestrahlt. Barbara Schöneberger erhielt 2015 das Bundesverdienstkreuz für ihr  Engagement als Botschafterin des Hilfswerks. 2016 wurden ihr der Deutsche Fernsehpreis, die Romy und die Goldene Henne verliehen. 

Was viele nicht wissen: Barbara Schöneberger war 1989 in der Zeitschrift „Mädchen“ die Hauptprotagonistin der Foto-Lovestories. 

Frank Buschmann
Frank Buschmann hat sich mit seiner cholerischen Art des Kommentierens in die Herzen der TV-Zuschauer geredet. Wie lebt Frank Buschmann privat? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...