Oscar Favoriten 2015

© Bild: ddp images

Oscars 2015 - 10 Favoriten

And the Oscar goes to...! Am 22. Februar 2015 wurden im Dolby Theatre in Hollywood wieder die besten Filme, Schauspieler, Drehbücher & Co. mit den begehrten Goldmännern ausgezeichnet. Hier präsentieren wir euch die Oscar Gewinner 2015 und die Favoriten der Jolie.de Redaktion!

Auch "Birdman" von Alejandro González Iñárritu stand auf der Oscar-Favoritenliste. In der Komödie mimt Michael Keaton einen Ex-Superhelden-Darsteller, der sein großes Comeback am Broadway plant. Dabei kämpft er sich zusammen mit Edward Norton und Naomi Watts durch diverse persönliche und finanzielle Krisen.

"Birdman" hatte neun Chancen einen Oscar zu bekommen. Darunter auch in den "Königskategorien" Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Michael Keaton), Bester Nebendarsteller (Edward Norton), Beste Nebendarstellerin (Emma Stone), Beste Kameraführung, Bester Regisseur, Bester Tonschnitt, Bester Ton und Bestes Originaldrehbuch.

"Birdman" ist DER Oscar Gewinner 2015 und holte den Sieg in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch und Beste Kamera.

Lade weitere Inhalte ...