27. Januar 2021
Nach Outing: Elliot Page lässt sich von Emma Portner scheiden

Nach Outing: Elliot Page lässt sich von Emma Portner scheiden

Seit 2018 war Elliot Page mit Emma Portner verheiratet. Nun gab der Schauspieler überraschend bekannt, dass er sich von seiner Frau scheiden lassen wird. Alle Hintergründe hier.

Elliot Page und Emma Porter
© Getty Images
Elliot Page und Emma Porter bei einer Filmpremiere in New York.

Erst im vergangenen Dezember ging "Juno"-Star Elliot Page mit seinem Outing als Transgender an die Öffentlichkeit. Pages Ehefrau Emma Portner stand Elliot in dieser Zeit bei und freute sich darüber, dass Elliot zu sich selbst gefunden hat. Umso verwunderlicher sind deshalb die neusten Berichte: Elliot und Emma wollen sich scheiden lassen.

Nach Transgender-Outing folgt für Elliot Page die Scheidung

Das US-amerikanische Magazin "Hollywood Reporter" berichtet, dass Elliot und seine Frau Emma nach drei gemeinsamen Ehejahren die Scheidung eingereicht haben. Die Entscheidung sei dem Paar schwer gefallen, aber unausweichlich, obwohl sich beide respektieren und sich das Beste füreinander wünschen. Ob Elliots Transgender-Outing dazu geführt hat, dass sich beide auseinander gelebt haben, ist nicht bekannt. Jedoch sollen sich die beiden nach Angaben bereits im Sommer 2020 getrennt haben – also lange bevor Elliot Page in einem offiziellen Statement bekannt gab, dass er fortan nicht mehr Ellen Page ist.

Elliot Page Coming-Out trifft auf große Akzeptanz

Elliot Page, der 2007 mit dem Film "Juno" unter seinem vorherigen Namen Ellen Page große Erfolge feierte, outete sich bereits 2014 als lesbisch. 2018 folgte die Hochzeit mit Emma Portner. In Hollywood traf Elliot's Coming-Out als Transgender im Dezember 2020 auf große Akzeptanz. Viele Filmkollegen*innen gratulierten dem Schauspieler, der derzeit unter anderem in der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" zu sehen ist, und sprachen sich für den Mut, zu sich selbst zu stehen, aus.

Elijah Wood als Frodo
Wenn man an Schauspieler Elijah Wood denkt, fällt einem sofort seine berühmteste Filmrolle aus dem Kino-Hit "Herr der Ringe" ein. Doch was ist aus dem Frodo-Darsteller geworden?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...