Elijah Wood früher und heute: Was macht der "Herr der Ringe"-Schauspieler heute?

Elijah Wood früher und heute: Was macht der "Herr der Ringe"-Schauspieler heute?

Wenn man an Schauspieler Elijah Wood denkt, fällt einem sofort seine berühmteste Filmrolle aus dem Kino-Hit "Herr der Ringe" ein. Doch was ist aus dem Frodo-Darsteller geworden? 

Elijah Wood Steckbrief

Name: Elijah Jordan

Nachname: Wood

Geburtstag: 28. Januar 1981 

Geburtsort: Cezar Rapids, Vereinigte Staaten

Partnerin: Mette-Marie Kongsved

Kinder: Evan Kongsved-Wood (geboren 2020)

Diese Dinge wusstet ihr noch nicht über Elijah Wood!

  1. Seine Filmrolle Frodo von "Der Herr der Ringe"  begleitet den Schauspieler bis heute. Die Verbundenheit mit seiner Schauspielrolle ging sogar bis unter die Haut! Elijah Wood trägt, wie auch viele andere "Herr der Ringe"-Darsteller, ein Tattoo als Andenken an die tollen Dreharbeiten. Die Zahl Neun in der elbischen Sprache, die sich Wood auf den Hüftknochen tätowieren lassen hat, soll ihn immer an die Freundschaft und Verbundenheit zu seinen Kollegen erinnern.
  2. Elijah Wood soll sich mit seinem Schauspielkollegen Jared Leto so gar nicht verstehen. Hintergrund der kleinen Fehde zwischen den beiden Hollywoodstars soll eine Aussage Elijahs sein. Der Schauspieler habe in einem Interview negativ über Jared Letos Band "30 Seconds to Mars“ gesprochen und die Songs als „verdammt furchtbar“ beschrieben. Jared Leto fand dies alles andere als witzig und soll Elijah bei einem Treffen sogar als "Arschloch" bezeichnet haben.
  3. Elijah Wood machte schon als Kind erste Erfahrungen in der Film- und Fernsehbranche. Seinen ersten großen Auftritt hatte er in dem Klassiker "Zurück in die Zukunft II". 
Elliot Page und Emma Porter
Seit 2018 war Elliot Page mit Emma Portner verheiratet. Nun gab der Schauspieler überraschend bekannt, dass er sich von seiner Frau scheiden lassen wird. Alle Hintergründe hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...