Steckbrief von Luke Mockridge
Name: Lucas Edward Britton Mockridge
Geburtstag: 21. März 1989
Geburtsort: Bonn
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,89 Meter
Luke Mockridge ist vor allem durch seine TV-Shows "LUKE! Die Woche und ich" oder "LUKE! Die Greatnightshow" bekannt. Mit seinem Live-Programm "I'm lucky, I'm Luke" feierte er im Jahr 2012 seinen Durchbruch.
So berühmt ist Lukes Familie
Bei der Familiengeschichte ist es eigentlich kein Wunder, dass auch Luke eine erfolgreiche Karriere anstrebt. Sein Vater Bill ist Kanadier und Schauspieler, sowie Kabarettist. Zudem wurde er mit seiner Rolle als "Erich Schiller" in der "Lindenstraße" in Deutschland bekannt. Mutter Margie ist ebenfalls Kabarettistin und Schauspielerin. Luke, sowie seine fünf Brüder, haben definitiv die Kreativität der Eltern geerbt. Den einen oder anderen von Lukes Brüdern könntet ihr vielleicht sogar kennen. Hier erfahrt ihr, was die Brüder von Luke Mockridge beruflich machen.
Hat Luke Mockridge eine Freundin?
Ob Luke Mockridge aktuell eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Was er jedoch einmal in einem Interview verriet: "Ich hatte eine ernsthafte Beziehung im Alter von 20 Jahren und sie hat Schluss gemacht. Ich hatte schlimmen Liebeskummer, ich dachte, ich werde nie wieder glücklich." Wurde er kurz darauf allerdings doch – zumindest kurzzeitig.
2019 führte er eine Beziehung mit Podcasterin und Entertainerin Ines Anioli, die allerdings dramatisch endete. In einem erbitterten Krieg warf Anioli ihrem Ex-Partner sexualisierte Gewalt vor und schilderte grauenhafte Details aus ihrer Zeit mit Luke Mockridge. Er bestreitet die Vorwürfe bis heute.
Shitstorm für Luke Mockridge
Wenn es um Fettnäpfen geht, scheint Luke Mockridge mit Anlauf hineinzuspringen. Nachdem er sich im Podcast "Die Deutschen" im September 2024 abfällig über die Sportler und Sportlerinnen der Paralympischen Spiele ausließ, brach – zu Recht – ein Mega-Shitstorm über den Comedian herein. Die Folge: Sat.1 streicht seine neue Show "Was ist in der Box?" aus dem Programm. "Die Aussagen zu behinderten Menschen und Para-Sportlern, über die sich viele Menschen zu Recht empören, passen nicht zu unseren Werten", so Sender-Sprecher Christoph Körfer in einer offiziellen Erklärung. Zwar entschuldige sich Luke Mockridge später bei Instagram für seine beschämenden Aussagen – seine Worte will man ihm aber nicht so Recht abkaufen.