
Während sich das Internet noch über die Art und Weise, wie Justin Trudeau die Hände von Donald Trumps (sind sie jetzt tiny, oder was?) ansieht, lustig machte, spitzte schon das nächste Meme um die Ecke: Ivanka Trumps Blick auf den kanadischen Premier.
Und mit dieser unberschwerten, fröhlichen, ja, euphorischen Begeisterung in den Augen ist Ivanka beim Anblick von Justin nicht allein. Auch Emma Watson, Duchess Catherine und sogar Angela Merkel fangen spitzbübisch an zu grinsen, wenn sich der Kanadier nähert!

Wie gerne hätten wir einen Justin Trudeau in unserem Büro. Bei langweiligen Meetings würden wir immer wieder kurz zu ihm blicken und fühlten uns wieder frisch. Bei Verhandlungen mit Kunden hätten wir ihn dabei und würden ihn als Charme-Tankstelle nutzen. Und wenn der Chef uns nervt, würden wir uns einfach nur einen netten Spruch vom Justin abholen und alles wäre wieder gut, während der Chef dreinblicken würde wie Prinz William hier oben. Hach!
Und weil es nie zuviele Bilder von Justin Trudeau geben kann, haben wir seine Wirkung auf andere Altersgruppen ebenso untersucht. Und, wenig überraschend: Der Charme funktioniert auch bei älteren Semestern!

Hier freut sich Hazel McCallion, die ehemalige Bürgermeisterin von Mississauga, Ontario, Justin Trudeau in ihre Arme schließen zu dürfen.
Aber auch bei den ganz Kleinen - und vor allem, bei den Müttern - kommt er ganz gut weg. Der Gesichtsausdruck spricht Bände, da möchte ja wohl jemand in die süßen Wangen gekniffen und an der Nase gestupst werden - für uns absolut nachvollziehbar, und wir meinen die Mutter!

Übrigens, der Mann im Bild neben Justin Trudeau ist Barack Obama...
PS: Justin Trudeau ist übrigens seit 2005 mit Sophie Grégoire verheiratet, das Paar hat drei Kinder!