GNTM 2019: Alle Infos zur neuen Staffel!

- Das Warten hat endlich ein Ende! Eeeeendlich steht der Termin unserer liebsten Serie fest! Die inzwischen 14. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" wird dieses Jahr auf ProSieben ausgestrahlt. Und die Frage nach den Jury-Mitgliedern wurde nun auch aufgeklärt. Weder Thomas Hayo noch Michael Michalsky werden neben Heidi sitzen. Wer Model-Mama in dieser Staffel unterstützen wird und welche Models dieses Jahr so dabei sind? Alle wichtigen Veränderungen verraten wir euch hier!

Wann wird die erste Folge endlich ausgestrahlt? 

Ihr könnt euch nun den 7. Februar rot im Kalender anstreichen! Dann heißt es wieder: „Denn nur eine kann Germany's Next Topmodel werden!". Mit der 14. Staffel werden neue Wege eingeschlagen: Es gibt keine feste Jury! Richtig gehört… 

Welche Models sind in dieser Staffel dabei?

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Germany's Next Topmodel" konnte man schon einen ersten Blick auf einige Mädels, die bei der 14.Staffel dabei sein werden, werfen. Sicher ist: Alle Teilnehmerinnen sind unglaublich vielseitig – sowohl vom Look, als auch vom Charakter!

Welcher Titelsong begleitet die neue Staffel?

Heidi Klum gibt sich für ihr Intro immer wieder aufs Neue große Mühe. Besonders um den Titelsong, den wir jede Woche vor der Show hören, wurde viel spekuliert. Jetzt ist es endlich raus: in diesem Jahr stellen – wir haben es uns fast denken können – Tokio Hotel ihren Song "Melancholic Paradise" zur Verfügung!

Was ist dieses Jahr anders?

Es wurde schon lange über eine Veränderung getuschelt.

Neben Heidi Klum werden keine festen Jury Plätze vergeben. Wechselnde Stars werden den Jury-Posten antreten. Wie der Sender ProSieben in seiner Pressemitteilung bestätigt hat: Es werden eine ganze Handvoll Prominente Gastjuroren der Model-Mama helfen Germany's Next Topmodel zu finden.

Schon lange wurde über Veränderungen gemunkelt, doch nun wurde es bestätigt. Jede Woche wird ein neuer Juror mit seinem Fachwissen die Model-Mama unterstützen. Ähnlich wie es die festen Juroren in den vorherigen Staffeln gemacht haben, werden die Mädchen auch von den Gastjuroren eine gesamte Woche gecoacht und begleitet, bis am Ende der Woche dann gemeinsam mit Heidi Klum entschieden wird, wer ein Foto bekommt.

„Supermodels, Starfotografen, Lifestyle-Ikonen und anerkannte Designer: Heidi Klum hat die erste Garde der internationalen Fashion- und Modelbranche als Juroren zu 'Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum' " geladen, so heißt es in der Pressemitteilung. 

Diese Juroren wurden bisher bekannt gegeben:

Lena Gerke

Toni Garrn

Winnie Harlow

Stefanie Giesinger

Gisele Bündchen

Echte Topmodels können ihre Erfahrung und ihr Wissen mit den neuen Kandidatinnen teilen. Ein paar alte Hasen (Juroren, Starfotografen und auch Moderatoren) aus den vorherigen Staffeln werden wir doch noch mal zu sehen bekommen:

Ellen von Unwerth

John Rankin

Thomas Gottschland

Michael Michalsky

Wolfgang Joop 

Thomas Hayo

Auch Wolfgang Joop, der in Staffel neun und zehn mit Heidi Klum und Thomas Hayo als GNTM-Juror arbeitete, wird dieses mal als Gastjuror dabei sein! 

In der ersten Folge, die am 7. Februar ausgestrahlt wird, werden die 50 Kandidatinnen von Designer und Juror Michael Michalsky eingekleidet. 

In diesem Clip könnt ihr euch alle News nochmal ansehen