Diese Funktion wird nach dem Account Sharing Verbot bei Netflix abgeschafft

Netflix-Fans haben es im Moment nichts besonders leicht. Nachdem beim Account Sharing immer härter durchgegriffen wurde und wird, steht jetzt die nächste Änderung beim Streaming-Anbieter auf dem Plan. Welche das ist …

Was uns jetzt noch bevorstehen könnte? Momentan ist die Plattform für eine Menge Überraschungen gut, die es in sich haben und das nicht gerade im positiven Sinne. Kein Wunder, dass sich einige Nutzer und Nutzerinnen von Netflix abwenden. Vor allem das strenge Durchgreifen beim Verbot des Account Sharings sorgte für eine Menge Ärger unter den Abonnenten und Abonnentinnen. Und jetzt soll die nächste Veränderung ins Haus stehen. Welche das ist? Wir klären dich auf!

Wer sich noch einmal genauestens über das Account Sharing informieren will und auch eine Möglichkeit sucht, dieses zu umgehen, sollte sich diesen Artikel nicht entgehen lassen.

Das plant Netflix als nächste Veränderung 

Maßnahmen gegen das Account Sharing wurden zunächst in Kanada ausgetestet. Probiert Netflix dort etwas aus, ist das ein Indiz, dass der Anbieter in anderen Ländern damit nachziehen könnte. Und zwar betrifft es all diejenigen, die momentan die Plattform allein nutzen und damit das Basis-Abo für 7,99 Euro im Monat. Das wurde in Kanada bereits entfernt. Die Nutzer und Nutzerinnen dort können nur noch zwischen dem Abo mit Werbung für 4,99 Euro, dem Standard-Abo für 12,99 Euro und dem Premium-Paket wählen.

Was umfasst das Basis-Paket?

Das Basis-Abo umfasst ein Gerät, auf dem gestreamt werden kann und beinhaltet eine maximale Auflösung von 720p. Wird auch in Deutschland diese Option wegfallen, muss entweder mit Werbung geschaut oder auf ein teureres Abo umgestiegen werden. Noch kann man diese Variante wählen, jedoch wurde sie schon hinter einem Button versteckt. Zunächst sieht man nur drei Abos, erst mit einem Klick auf "Alle Abos anzeigen" wird das Basis-Abo angezeigt. Ein erster Hinweis, dass die Option auch hier wegfällt? Es ist gut möglich, dass sich Nutzer und Nutzerinnen dieses Abonnements schon bald zwischen Werbung, einer teureren Variante und der Kündigung entscheiden müssen. 

Aber nicht nur das sind spannende Netflix-News! Auf einem globalen Fan-Event in Brasilien verriet der Streaming-Anbieter interessante Details zu den beliebten Serien "Emily in Paris" und "Bridgerton", die beide eine neue Staffel bekommen. Wie es mit Emily in Paris weitergeht, erfährst du hier und für Bridgerton klicke hier.

Verwendete Quellen: gamepro.de