Wenn wir im Frühling 2025 nur noch eine Farbe tragen könnten, dann Puderrosa

Während Cherry Red die letzte Saison dominierte, wird die Farbe von einer softeren Variante abgelöst: Puderrosa. Und von dieser können wir gar nicht genug bekommen. 

Wenn wir im Frühling 2025 nur noch eine Farbe tragen könnten, dann Puderrosa© Launchmetrics Spotlight
Emili Sindlev macht es vor und beweist, dass Puderrosa selbst mit einem gewagten Leopardenmuster harmoniert. Ein Traum!

Obwohl der Frühling 2025 noch ein bisschen auf sich warten lässt, tut sich bereits eine Tendenz hervor, die uns neugierig macht: Puderrosa sehen wir nämlich immer mehr und so langsam mausert sich der Ton zur ultimativen Farbe der Saison. Diese sanfte, doch ausdrucksstarke Nuance hat die großen Modehäuser inspiriert und zieht sich wie ein zartes Band durch die Kollektionen, die bereits letztes Jahr vorgestellt wurden und uns einen Ausblick auf 2025 gewährten. Aber warum dominierte genau das zarte Pink? Und wie können wir schon jetzt diesen trendigen Ton (schon jetzt) in unseren Kleiderschrank integrieren?

Ein Ton, viele Facetten

Die beliebte Farbe strahlt eine sanfte Wärme aus und jeden Look um einen Hauch von Eleganz bereichert. Außerdem besitzt sie die Fähigkeit, jedem Hautton zu schmeicheln. Sie verleiht dem Teint Frische und hebt die natürliche Schönheit hervor, ohne aufdringlich zu wirken. Auch die Vielseitigkeit des Tons möchten wir unbedingt unterstreichen. Puderrosa lässt sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren. Ob mit neutralen Tönen wie Beige und Weiß, kräftigen Akzenten wie Navy Blue oder Olivgrün oder angesagten Farben wie (natürlich) Mocha Mousse – Puderrosa kann jedes Mal als harmonische Basisfarbe eingesetzt werden.

So wirst du Vorreiterin

Auch wenn der Frühling 2025 noch in der Ferne liegt, gibt es keinen Grund, warum wir Puderrosa nicht bereits jetzt in unseren Outfits willkommen heißen sollten. Zu Beginn kannst du mit kleinen Akzenten experimentieren, indem du beispielsweise einen puderrosafarbenen Schal oder eine Tasche wählst, um deine Looks aufzufrischen. Transparente Blusen oder leichte Strickpullover in Puderrosa lassen sich hervorragend mit neutralen Basics wie einer blauen Jeans kombinieren und bringen so eine Leichtigkeit in den Alltag. 

Für die Mutigeren unter uns bietet sich ein monochromer Look an, der von Kopf bis Fuß in Puderrosa gehalten ist. Ein warmer brauner Mantel darüber und das Outfit wird wintertauglich. Indem wir schon jetzt mit der Trend-Farbe spielen, können wir uns sanft an den kommenden Trend herantasten und sind bereit für den großen Auftritt, wenn der Frühling 2025 ruft.