Wegen Corona: Lammfellstiefel total angesagt!

Dank Corona sind Lammfellstiefel wieder total angesagt!

Das Coronavirus hat die Mode-Trends ordentlich auf den Kopf gestellt. Jetzt feiern sogar Lammfell-Boots ihr Comeback! Warum? Wir erklären es euch!

Wir kennen sie alle: Die Ugg Boots, in die man schnell reinhüpfen kann. Wer dachte, diese Schuhe seien längst abgeschrieben, der irrt sich. Denn die Lammfell-Boots haben während der Coronavirus-Pandemie wieder ordentlich an Beliebtheit gewonnen! 

Durch Corona hat sich die Mode komplett verändert

Natürlich! Wir sitzen die meiste Zeit Zuhause rum und gehen nur dann vor die Tür, wenn unser Kühlschrank Nichts mehr hergibt. Nebe Jogginghosen und Loungewear, die wir jetzt fast seit einem Jahr tragen, schleicht sich nun ein Schuhtrend mit unter: Ugg Boots sind wieder salonfähig geworden. Die Lammfellstiefel bieten nun mal einen gewissen Komfort für unsere Füße, wenn wir uns bei ungemütlichem Wetter raus wagen und einen Spaziergang einlegen. Jogginghose an und rein die Ugg Boots, oder? Neben der warmen Füße, die wir durch die Stiefel bekommen, haben sie einen weiteren großen Vorteil im Vergleich zu anderen warmen Schuhen: Sie haben keine Schnürsenkel und wir können mühelos reinschlüpfen. Besser geht es doch gar nicht, oder? 

 

Fashion-Revival der Lammfellstiefel

Ja, wir wissen, was viele von euch gerade denken. Die Schuhe sorgten auch Anfang der 2000er für Aufsehen. Auf den Straßen trugen viele ihre Stiefel, die leider eher einen unförmigen Fuß zauberten. Damals wurden die Boots noch von Stars wie Paris Hilton und J.Lo in knallbunten Nicki-Hausanzügen groß gemacht. Heute ist es allerdings das Coronavirus, das uns dazu motiviert, in die warmen Lammfellstiefel reinzuschlüpfen. 

Welches Stiefel-Modell ist besonders angesagt? 

Immer wieder sehen wir auch Influencer die Ugg Boots tragen. Was uns dabei auffällt: Es handelt sich oft um die verkürzte Variante der Stiefel aus Lammfell, die nur etwa bis zum Knöchel reichen. Neben der Chunky Boots, die auch dieses Jahr weiterhin sehr Hoch im Kurs stehen, kleiden wir unsere Füße mit den Lammfellstiefeln. Dieses Jahr ist alles erlaubt und es wird auch 2021 keine Fashion Faux-Pas geben, denn getragen wird das, was bequem ist. 

Sommerkleid 2021
Du suchst nach einem schönen Sommerkleid? Dann haben wir hier das perfekte Kleid von H&M für dich gefunden, das sogar weniger als 20 Euro kostet. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...