Trendvorschau 2022: In vs. Out! Diese Handtaschen sind im Herbst angesagt

Trendvorschau 2022: In vs. Out! Diese Handtaschen werden im Herbst angesagt sein

Langsam nähert sich der Herbst – und der bringt viele Trends für die Modewelt mit. Wir geben euch einen Einblick und verraten, welche drei Handtaschen in der kommenden Saison angesagt sein werden.

Es dauert nicht mehr lange, dann steht der Herbst vor der Tür. Die gute Nachricht: Modisch hat diese Jahreszeit üblicherweise viel zu bieten. Schon auf den Fashion Weeks in Paris, Mailand oder New York bekamen wir einen Einblick in die Trends, die uns im Herbst 2022 bevorstehen. Besonders in die Handtaschen-Abteilung wird Bewegung kommen. Dort kannst du dich schon jetzt auf drei spannende Mega-Trends freuen, die garantiert durch die Decke gehen werden. Andersherum müssen im Herbst aber auch einige Bags aus deinem Schrank verschwinden – drei beliebte Modelle haben leider ihre beste Zeit hinter sich. Wir haben den Überblick.

Trendvorschau für den Herbst 2022: Diese Handtaschen werden In sein, diese Out!

Sicher willst du nun wissen, auf welche Handtaschen-Modelle du im kommenden Herbst noch setzen kannst – und mit welchen du auf der Straße besser nicht mehr gesehen werden solltest, wenn du deinem Ruf als Trendsetterin gerecht werden möchtest. Wir geben dir eine Vorschau auf die angesagtesten Taschen für die kalten Monate. Psst! Du kannst sie sogar direkt hier nachshoppen!

In: Kurvige Schultertaschen | Out: Gerade Clutches

Sicher kennst du aus diesem Sommer schon die Micro-Taschen in der Form von Bananen, auch "banana bags" oder "baguette bags" genannt. Sie geben vor, wie unsere Handtaschen auch im Herbst aussehen sollen! Denn mit geraden, symmetrischen Linien können wir absolut nichts mehr anfangen. Kleine, quadratische Clutches zum Umhängen kommen uns im Herbst nicht mehr in die Einkaufstüte. Stattdessen stehen wir jetzt mehr denn je auf kurvige Formen! Gebogene Schultertaschen sehen viel cooler aus und verpassen jedem Look ein interessantes Finish. Finde hier deine neue Lieblingshandtasche:

In: Taschen im Biker-Look | Out: Schlichte Taschen ohne Schnallen

Damit hast du bestimmt nicht gerechnet: Schwarze Taschen im derben Biker-Look sind aktuell voll im Kommen. Und du musst nicht mal ein Motorrad besitzen, um diesen überraschenden Trend nachzustylen. Auf den Laufstegen waren Ledertaschen überall zu sehen - am liebsten mit Schnallen, Verzierungen und auffälligen Reißverschlüssen. Eben das Gegenteil von den sonst so schlicht gehaltenen Shoppern. Gähn! Sie sind im Herbst völlig Out und langweilen uns eher. Der Biker-Look erinnert ein wenig an die Taschen der 2000-er Jahre. Passt ja, schließlich entwickelt sich die Mode gerade überall in Richtung Retro. Jetzt bist du dran! Hier gibt es passende Modelle für dich, damit du bereit für die kommende Modesaison bist:

Flashback gefällig? Diese Handtaschen waren im Sommer In, diese Out!

In: Glitzernde Taschen | Out: Taschen mit Blumenmuster

Der dritte wichtige Trend, der in unserer Aufzählung nicht fehlen darf: sparkling bags! Angesagte Handtaschen glitzern, schimmern und strahlen nun von oben bis unten. Alles, was bis vor kurzem noch als kindisch abgetan wurde, tragen heute die bekanntesten Influencerinnen. Verspielte Candy Jewelry-Teile sind da nur ein Beispiel! Die glitzernden Taschen kaufst du am besten in einem kleinen Format und kombinierst sie mit einem starken Farbkontrast in deinem Outfit. So macht Mode Spaß! Die Schattenseite: Wenn du noch Taschen mit Blumenmuster besitzt, solltest du dich schleunigst von ihnen trennen. Sie wurden nämlich von den Glitzer-Modellen ersetzt. Inspiration gibt es hier:

Auch interessant für dich:

Diese Handtasche für 30 Euro sieht aus wie vom Designer

Mit diesem Styling-Trick wird aus deinem Sommerkleid ein Rock

Verwendete Quellen: instagram.de, fashionnetwork.com

Frau trägt Handtasche
Du bist auf der Suche nach einer neuen Tasche? Wir verraten dir, welche drei Modelle diesen Sommer angesagt sind und welche nicht. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...