Mode-Trend 2022: Mit diesem Styling-Trick wird aus deinem Sommerkleid ein Rock

Mode-Trend 2022: Mit diesem Styling-Trick wird aus deinem Sommerkleid ein Rock

Du hast noch keinen Rock für heiße Tage im Schrank? Kein Problem, denn mit diesem Trick kannst du dein Sommerkleid ganz easy zu einem Rock umfunktionieren.

Es stehen uns mal wieder ein paar heiße Tage bevor. Je höher die Temperaturen im Sommer klettern, desto mehr lieben wir Röcke! Sie sind luftig, kleben nicht an der Haut und lassen sich super fürs Office stylen. Ob lang, kurz oder mittellang – Röcke sind im Sommer unsere treuesten Begleiter. Doch was, wenn du beim Blick in deinen Kleiderschrank merkst, dass in der Rock-Schublade gähnende Leere herrscht? Keine Panik, du musst trotzdem nicht ohne Rock auskommen. Denn mit einem ganz simplen Trick kannst du fast jedes deiner Sommerkleider auch als Rock tragen. Wie das geht? Pass nun gut auf.

Mode-Trend 2022: So machst du aus deinem Sommerkleid einen Rock

Wie angenehm: Kleider können in diesem Sommer eine 2-in-1-Funktion erfüllen. Du kannst sie mit ein paar Handgriffen zu einem Rock machen und musst nicht extra Geld für ein neues Teil ausgeben. Dadurch ergeben sich auch plötzlich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten für dein Kleid! Was du für den Mode-Hack brauchst? Dein liebstes Sommerkleid und einen Gürtel. Wir geben dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du dein Sommerkleid ohne großen Aufwand zu einem Rock machen kannst. That’s magic!

Kleid zum Rock machen: Hier kommt die Anleitung

  1. Drehe dein Kleid als Erstes auf links und ziehe es so an, dass die Träger nach unten zeigen.
  2. Nimm dann deinen Gürtel und lege ihn um deine Taille. Er sollte auf der Höhe platziert werden, wo der Rock-Bund sein soll. Beachte, dass der untere Teil deines Kleides kurz genug sein sollte, dass er später vom oberen Teil des Kleides überdeckt werden kann.
  3. Letzter Schritt! Lasse den oberen Teil deines Kleides über den Gürtel nach unten fallen et voilà – keine Spur mehr von deinem Kleid.

Übrigens: Diese drei Röcke sind in diesem Sommer besonders angesagt!

Diese Sommerkleider eignen sich perfekt für den Styling-Trick

Im Nu ist also aus deinem Sommerkleid ein Rock gezaubert. Doch wenn du auch noch kein passendes Kleid hast, musst du dringend etwas tun: Shopping! Damit der Rock auch schön fließend fällt, solltest du dir kein knappes, enganliegendes Minikleid aussuchen. Um den Rock-Trick gekonnt anzuwenden, eignet sich ein Kleid in Midi-Länge am besten. Hier haben wir dir schöne Modelle zusammengesucht, die sich gut für den lässigen Mode-Trick eignen: 🛒

Beine kaschieren im Sommer
Steigende Temperaturen lassen uns zu immer kürzeren Kleidungsstücken greifen. Mit diesen Styles kaschierst du deine Beine und schwitzt trotzdem nicht. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...