Schuh-Trend 2022: Mit "Puffy Sandals" läufst du im Sommer wie auf Wolken

Schuh-Trend 2022: Mit "Puffy Sandals" läufst du im Sommer wie auf Wolken

"Puffy Sandals" wollen wir am liebsten nie wieder ausziehen! Hier erfährst du alles über den bequemsten Schuh-Trend der Saison.

Schuhe runden unser Outfit erst so richtig ab. Im Sommer setzen wir vor allem auf luftige Modelle, mit denen wir ganz nebenbei auch noch unsere frisch lackierten Nägel präsentieren können. Und mit welchen Schuhen gelingt das besser, als mit Sandalen? Doch die Riemen der meisten Modelle schneiden leider viel zu schnell in den Fuß ein. Zum Glück haben sich Puffy Sandals zum neuen It-Piece des Sommers avanciert! Sie sind so bequem, dass wir sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen wollen.

Schuh-Trend 2022: Darum lieben wir Puffy Sandals

Puffy Sandals zeichnen sich durch ihr gepolstertes Fußbett und die besonders weichen, aufgebauschten Riemen aus. Daher kommt auch der Name, denn das englische Wort "puffy" bedeutet so viel wie aufgeblasen oder bauschig. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten – egal ob als Slides, mit Zehentrennern im Flip-Flop-Look oder als Chunky Sandals mit dicker Plateau-Sohle. Wer hoch hinaus will, kann sie auch mit Absatz tragen. 

Hast du schon etwas von den "Cloud" Sandals gehört?

Durch die gepolsterte Sohle federn Puffy Sandals jeden Schritt beim Laufen ab, was sie super alltagstauglich macht. Du kannst sie sowohl im Büro als auch beim Stadtbummel oder auf deinem nächsten Date tragen.

Schuh-Trend 2022: So stylst du die Puffy Sandals

Puffy Sandals passen wirklich zu jedem Stil und können daher ganz unterschiedlich kombiniert werden. Je nach Modell wirken sie mal edgy, mal verspielt und mal lässig. Besonders hübsch sind sie in zarten Pastelltönen, aber auch knallige Farben sehen toll aus. Die meisten Kombinationsmöglichkeiten bieten sich aber bei Modellen in Beige, Braun oder Schwarz.

Puffy Sandals kannst du zum Beispiel zu Baggy Jeans, Shorts, weißen Blusen oder Crop-Tops tragen. Du bist nicht so der Hosen-Typ? Kein Problem! In Kombination mit romantischen Kleidern und Röcken kreierst du einen coolen Kontrast. Egal, wofür du dich auch entscheidest: Wichtig ist, dass du dich in dem Look wohlfühlst. Hier haben wir dir unsere Favoriten zum Nachshoppen zusammengestellt:

Meghan Markle trägt High Heels
Meghan Markle setzt regelmäßig auf einen bestimmten Mode-Trick. Wir verraten, was es damit auf sich hat! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...